Eine 39-jährige Frau und ihr 18-jähriger Sohn sind wegen Totschlags und gefährlicher Körperverletzung zu zwölfeinhalb und acht Jahren Haft verurteilt worden. Die beiden hatten den Ehemann und den Geliebten der Frau gefoltert, welcher an den Folgen der Folter starb.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 23.08.2010
In zweieinhalb Zimmern lebten neben einer Mutter und ihrem nichtmals zweijährigen Jungen noch zwei Hunde, zehn Katzen, ein Papagei, eine Vogelspinne und eine Echse - inmitten von Dreck und Kot.
Vier Tankstellen und ein Tabakgeschäft soll ein Mann Mitte dieses Jahres in Berlin überfallen haben. Nun muss sich der 24-jährige dafür vor Gericht verantworten.
Passanten haben am Sonntagabend eine Frauenleiche in der Spree gefunden. Es handelt sich um eine seit sieben Wochen vermisste 28-Jährige aus Reinickendorf. Jetzt wurde ihr Ehemann festgenommen.
Im brandenburgischen Woltersdorf hat ein Mann versucht, ein Mädchen in seine Gewalt zu bringen. Die Polizei schließt den Versuch eines Sexualdelikts nicht aus.
Im Ortsteil Wittenau hat ein Unbekannter am Sonntagnachmittag eine Tankstelle überfallen. Verletzt wurde niemand. Der Täter entkam.