Ein Wachmann hatte zehn Minuten nach dem Überfall auf das Turnier auch einen der beiden Männer gesehen, die nun als mutmaßliche Drahtzieher des Coups auf der Anklagebank sitzen.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 31.08.2010
Durch Vandalismus sind im Berliner Nahverkehr im vergangenen Jahr Schäden in Höhe von 13,1 Millionen Euro entstanden. Während die BVG einen leichten Rückgang meldete, ging die Summe bei der S-Bahn in die Höhe.
Ein 43-Jähriger hat am Dienstag einen Polizisten niedergestochen. Der Mann sollte von mehreren Beamten in eine psychiatrische Einrichtung gebracht werden. Schon in der Nacht zu Dienstag wurde ein 28-Jähriger durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt.

Ein in Brandenburg gestohlener Mischlingshund hat am Montag in Frohnau mehrere Artgenossen angefallen. Einen Zwergdackel verletzte er tödlich. Jetzt soll der Amtstierarzt entscheiden, was mit dem angriffslustigen Hund passieren soll.
Ein Radfahrer ist in Zehlendorf von einem Lastwagen erfasst worden – der Mann starb noch am Unfallort. Berlin beklagt den vierten tödlichen Radunfall in diesem Jahr.
Ein Mann ist am Montag in eine Wohnung in der Schwedenstraße eingedrungen und hat ein Notebook gestohlen. Der Besitzer fand den Rechner in einem Geschäft wieder. Die Polizei konnte daraufhin den Täter ermitteln.