zum Hauptinhalt

Am Wochenende haben Unbekannte Fritz Teufels Grab geschändet und die Urne mit den Überresten des Alt-68ers entwendet. Seitdem läuft die Suche nach den Tätern – oder zumindest nach einem Motiv.

Von
  • Hannes Heine
  • Sebastian Leber

Wenn die bisher Sicherungsverwahrten entlassen werden, kommt auf Justiz und Sicherheitskräfte viel Arbeit zu. Sieben als hochgefährlich eingestufte Langzeithäftlinge stehen zur Entlassung an, 13 weitere Berliner Straftäter mit Sicherungsverwahrung könnten bald folgen.

Von Hannes Heine
Er wolle Geld verdienen, um seine Familie zu unterstützen. Das jedenfalls habe der elfjährige Dealer, der zuletzt immer wieder der Polizei narrte und 15 Mal aus Heimen floh, seinen Betreuern erzählt. Das Bild zeigt eine gestellte Szene.

Mindestens 15 Mal entwischte er den Behörden. Wer ist eigentlich der "elfjährige Dealer", der immer wieder die Polizei narrte? Er soll intelligent sein und ein Kuscheltier haben. Die Pädagogen versuchen, an ihn heranzukommen.

Von Andreas Kötter

Wegen sexuellen Missbrauchs eines Jungen in vier Fällen hat das Landgericht Berlin am Montag einen 55-jährigen Mann zu einer Gesamtstrafe von drei Jahren Haft verurteilt. Der Verurteilte war bereits wegen sexueller Belästigung vorbestraft.

Bei einem Verkehrsunfall in Mitte ist am Sonntagabend ein Radfahrer, der eine rote Ampel übersah, mit einem Pkw zusammen gestoßen. Der Radler wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Drei Einbrecher sind in der Nacht zu Montag im Treptower Baumschulenweg bei einem Beutezug in einem Supermarkt festgenommen worden. Den entscheidenden Hinweis gaben Anwohner, die den Einbruch beobachteten.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })