Ab Frühjahr nächsten Jahres soll die Berliner Polizei neue Wasserwerfer erhalten.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 20.08.2010
Nach einem Raubmord vom 11. August konnte die Polizei in der Nacht zu Freitag einen Tatverdächtigen festnehmen.
Zivilpolizisten nahmen zwei 14-jährige Handtaschenräuber in Kreuzberg fest. Die Intensivtäter räumten ein, drei bis viermal täglich Raubtaten begangen zu haben.

Der der Untreue beschuldigte Behördenchef aus Steglitz-Zehlendorf ist festgenommen worden. Er soll in den vergangenen Jahren 286 000 Euro einbehalten und für private Zwecke ausgegeben haben.
In der Nacht zum Freitag wurden in Prenzlauer Berg und Kreuzberg zwei Autos angezündet. Die Taten haben offenbar einen linksextremen Hintergrund.
Vier junge Männer müssen sich nach einem bewaffneten Überfall auf einen Kiosk in Wedding vor dem Berliner Landgericht verantworten. Den Angeklagten im Alter zwischen 16 und 20 Jahren wird schwerer Raub vorgeworfen.
Ein politisch "rechts" Gesinnter wurde nach einer Diskussion in einer Tram am Prenzlauer Berg mit Reizgas angegriffen.
In der Nacht auf Freitag mussten Bewohner der Johannisthaler Waldstaße die Feuerwehr alarmieren. Ein Nachbargebäude stand in Flammen.

Vor dem Verfassungsgericht hatte der Ex-Banker und CDU-Patron Klaus Landowsky Erfolg. Jetzt ging der Prozess um die Bankenaffäre weiter.
Ein fünfjähriges Mädchen ist bei einem Autounfall auf dem östlichen Berliner Ring ums Leben gekommen. Das Auto hatte sich vermutlich bei einem Überholmanöver überschlagen.

Juristen fordern eine Kennzeichnungspflicht von Polizeibeamten. Die Gewerkschaften blockieren die Senatspläne.

Eigentlich sollte die Kennzeichnungspflicht für Polizisten diesen Sommer in Kraft treten, doch die Gewerkschaft prüft den Boykott. Der ehemalige Leiter der Berlin-Redaktion ärgerte sich bereits vor Jahrzehnten über anonyme Polizisten. Ein Kommentar von 1977.
Ein Mann hat in Wedding eine 20 Jahre alte Frau überfallen, zu Boden gerissen und gewürgt. Als sie laut anfing zu schreien, flüchtete der Räuber ohne Beute.
Bei einem Zusammenstoß mit einem Fahrrad ist eine 70-jährige Rentnerin in Pankow schwer verletzt worden. Ein Radfahrer hatte sie von hinten angefahren.