Mit einem Regenschirm bewaffnet hat sich ein Rentner gegen einen Räuber zur Wehr gesetzt und seine Tasche zurück erobert. Auch Pfefferspray konnte ihn nicht stoppen.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 04.11.2010
In Neukölln ist am Mittwochnachmittag eine Frau durch mehrere Messerstiche in Hals und Oberkörper schwer verletzt worden und schwebt noch immer in Lebensgefahr. Die Polizei hat einen Verdächtigen festgenommen.
Unbekannte haben einen Brandanschlag auf einen Sitz der Religionsgemeinschaft Zeugen Jehovas in Spandau verübt. Es entstand ein Sachschaden, verletzt wurde niemand.
Beim Zusammenstoß mit einer Fußgängerin hat sich in der Nacht zu Donnerstag ein Radfahrer in Prenzlauer Berg schwere Verletzungen zugezogen.
Ein betrunkener Mann hat am Mittwochabend drei Jugendliche angepöbelt und "Heil Hitler" gerufen. Daraufhin kam es zu einer Rangelei, die für den Provokateur im Krankenhaus endete.
Frustabbau? Mit einem Stein hat ein Unbekannter am Mittwochabend einen BVG-Bus der Linie 181 beworfen. Das Fahrzeug wurde beschädigt.
Damit hatten die Angestellten nicht gerechnet: Gerade als zwei Angestellte einer Postbankfiliale in ihren Feierabend starten wollten, tauchten plötzlich zwei Täter auf, drängten sie zurück in das Gebäude und raubten das Geld.