Bei einem Unfall in Reinickendorf sind am Donnerstagnachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 05.11.2010
Das Arbeitsgericht hat über eine Kündigung eines Kassierers wegen des missbräuchlichen Einlösens von Pfandbons entschieden – und den Rauswurf nach 17 Jahren für rechtens erklärt.
Mit einer Stichwunde im Rücken musste ein 29-Jähriger am Freitagmorgen in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Unbekannter hatte ihn erst angepöbelt und anschließend mit einem Messer attackiert.
Ein Autofahrer ist bei einem Unfall auf dem Berliner Ring A 10 am Dreieck Spreeau ums Leben gekommen. Der Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Der Fahrer wurde aus dem Auto geschleudert.
Ein 71-Jähriger verlor am Donnerstagnachmittag in die Reginhardstraße die Kontrolle über seinen Wagen und stieß dort mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt.
Wegen Verdacht auf Unterstützung islamistischer Terrororganisationen müssen sich ab heute eine Berliner und eine Frau aus Ulm vor dem Berliner Landgericht verantworten. Sie sollen die Terrorgruppen mit mehreren tausend Euro unterstützt und mit Internet-Videos Kämpfer für sie rekrutiert haben.
Bei einem Unfall zwischen zwei Fahrradfahrern in Hellersdorf ist ein 60-Jähriger Mann schwer verletzt worden. Der 60-Jährige erlitt bei dem Unfall eine Platzwunde und verlor vorübergehend das Bewusstsein.
Ein Mann fing die Angestellte eines Internetcafés beim Verlassen des Gebäudes ab, drängte sie zurück in den Laden und zwang die Frau zur Herausgabe des Geldes. Danach ging er in einen Imbiss in die Nähe, wo die Polizei ihn stellen konnte.