Großeinsatz für die Feuerwehr: Auf einem Schrottplatz an der Gehrenseestraße in Marzahn standen am Donnerstagabend rund 100 Autowracks in Flammen. Die Feuerwehr war bis in die Nacht im Einsatz.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 25.11.2010
In der Nacht zu Donnerstag wollte sich ein 30-Jähriger auf einem Polizeirevier zweimal das Leben nehmen. Der Mann war mit zwei Komplizen wegen des Diebstahls eines Autoradios festgenommen worden.
In der Nacht zu Donnerstag sind zwei Verkehrsunfälle unter Alkoholeinwirkung passiert. Ein 31-Jähriger beschädigte auf seiner Alkoholfahrt im Wedding sechs Autos. In Kreuzberg schlug ein 47-Jähriger Fahrer auf Polizisten ein.
Nach einem Raubüberfall auf einem Schulhof in Charlottenburg hat die Polizei vier Jugendliche festgenommen. Das Quartett soll am Mittwoch einen Mitschüler "abgezogen" haben. Ein Passant verhinderte, dass die Jugendlichen ihren Raubzug fortsetzten.
Bei einer umfassenden Drogenkontrolle im Görlitzer Park kam es am Mittwoch zu zehn Strafanzeigen und 13 Platzverweisen. Ein randalierender 19-Jähriger muss sich wegen Sachbeschädigung, Bedrohung und Beleidigung verantworten.

Der Senat und Vertreter der Berliner Wirtschaft haben sich am Mittwoch auf eine "Sicherheitspartnerschaft" verständigt. Als Reaktion auf die jüngste Terrorwarnung sollen verstärkt Informationen zwischen Wirtschaft und Polizei ausgetauscht werden.
Graffiti-Sprayer haben in der Nacht zu Donnerstag einen S-Bahn-Wagen am Potsdamer Platz besprüht. Die Polizei suchte nach ihnen und sperrte dafür die Gleise. Der S-Bahn-Verkehr war eine halbe Stunde unterbrochen.
Zwei Kinder sind am Mittwoch bei Verkehrsunfällen verletzt worden. Ein 9-Jähriger überquerte in Lankwitz bei grüner Ampel die Straße und wurde angefahren, in Karow rannte ein 5-Jähriger auf die Fahrbahn.
Eine 77-jährige gehbehinderte Rentnerin, die in Moabit mit einem Rollator unterwegs war, ist auf offener Straße überfallen und dabei verletzt worden.