In einer Polizeischule in Ruhleben ist eine rechte Schmiererei entdeckt worden. Ein türkischstämmiger Polizeischüler hatte am Dienstag ein Hakenkreuz an seinem Schrank festgestellt, das offenbar mit Filzstift aufgetragen worden war.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 23.11.2010

Die Mordkommission sucht nach einem brutalen Raubüberfall nach Zeugen. Dabei wurde ein Familienvater in Karlshorst lebensgefährlich verletzt.
Einer der Söhne war 15 Jahre alt, als er gegen den Vater auspackte. Er berichtete einer Familientherapeutin von sexuellen Übergriffen. Es war wie ein Signal an die Geschwister. Der Staatsanwalt fordert Sicherungsverwahrung für den Täter.
Nach der Attacke von Jugendlichen auf einen Schwerbehinderten in der Buslinie X 11 soll ein Überwachungsvideo klären, ob Spieler eines Weddinger Fußballvereins den Mann geschlagen haben.
Auf dem Tegeler Borsigdamm stürzte ein 55-jähriger Radfahrer am frühen Dienstagmorgen und verletzte sich schwer. Er war auf nassem Laub ausgerutscht.
In flagranti ertappten Polizeibeamte von LKA und Berliner Polizei am Montagabend einen Drogendealer und dessen Käufer. Als die beiden Männer ihren Deal in einem Haus in der Stresemannstraße abgewickelt hatten, wurden sie von den Beamten festgenommen.
Ein maskierter und bewaffneter Mann am Montagabend einen Kassierer in einem Supermarkt und raubte Geld. Der Täter flüchtete auf dem Fahrrad.
Zwei Mitarbeiterinnen einer Apotheke in Kreuzberg sind am Montagnachmittag bei einem Raubüberfall mit dem Schrecken davongekommen.
Doppelter Zufall hilft der Polizei: Die Beamten kommen wegen einer Ruhestörung, vereiteln einen Autodiebstahl - und am Ende liefern sie sich eine Verfolgungsjagd mit dem mutmaßlichen Dieb eines anderen Autos.
Für drei junge Räuber hat der Beutezug in der Nacht zu Dienstag in Prenzlauer Berg auf der Polizeiwache geendet - weil ein Radfahrer aufmerksam war.