Die Staatsanwaltschaft ermittelt schon lange gegen die Bande, die rund 100 Vietnamesen illegal nach Deutschland gebracht haben soll. Jetzt hat die Bundespolizei zahlreiche Wohnungen in Berlin und Brandenburg durchsucht und einen Mann verhaftet.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 30.11.2010
Die vier angeklagten Rocker, die offenbar zu den Bandidos gehören, sollen zwei Männer schwer verletzt haben, die zu den verfeindeten Hells Angels überlaufen wollten. Die Hells Angels haben im Milieu inzwischen das Sagen.
Nach dem Brandanschlag auf die Neuköllner Moschee am Columbiadamm am 19. November sucht die Polizei jetzt mit Bildern nach Zeugen. Die Abbildungen einer Propangasflasche, einer Sackkarre und eines Trolleys sollen auf die richtige Fährte führen.
Der Dienstag begann in Berlin mit gleich drei Bränden. In Neukölln stand ein Auto in Flammen. In Friedrichshain und Kreuzberg waren zwei Kleinbrände an Geldautomaten zu löschen.
Zwei Maskierte stürmten am Dienstagmorgen mit Macheten in ein Wettbüro. Sie raubten Bargeld und ein Handy.
Einen unliebsamen Gast ließ die Mitarbeiterin eines Automatencasinos in Gesundbrunnen zu sich hinein. Der Räuber bedrohte die Frau mit einem Messer und konnte mitsamt Beute fliehen.
In Kreuzberg überfallen zwei maskierte Männer mit Pistole und Messer bewaffnet einen Lebensmittelladen. Ein Kunde kommt der bedrohten Kassiererin zu Hilfe und schlägt die Räuber in die Flucht.
Ein Dieb in Spandau hatte am Montagabend kein glückliches Händchen. Der Mann riss einem Sicherheitsmann die Geldkassette aus der Hand und floh. Doch die Kassette war leer.