Die Serie von Raubüberfällen an Geldautomaten ist offenbar aufgeklärt: Die Polizei hat einen 28-Jährigen in Wilmersdorf festgenommen. Er soll Bankkunden mit einer Waffe bedroht und dann Geld erzwungen haben.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 19.06.2013
In der Nacht zu Mittwoch wurde ein Taxifahrer von vier aggressiven Fahrgästen zunächst beschimpft, dann griff einer der Fahrgäste an den Schalthebel. Aus Sorge vor einem Übergriff verließ der Fahrer sein Taxi - kurz darauf prallte es gegen eine Hauswand.
Drei Männer haben am Mittwochmorgen einen Zeitungsladen in der Fuldastraße überfallen. Sie bedrohten die Ladeninhaberin mit einer Schusswaffe, stahlen Geld, Briefmarken und Zigaretten und entkamen unerkannt.
Die Feuerwehr ist in der Nacht zu Mittwoch zum Leipziger Platz ausgerückt: Dort brannte es in einem Rohbau. Die Flammen waren schnell gelöscht. Nun ermittelt die Polizei die Hintergründe.
Eine Gruppe von 20 Männern ist in der Nacht zu Mittwoch mit Stöcken und einer Machete auf einen Porschefahrer losgegangen. Der Wagen wurde demoliert. Während der Auseinandersetzung wurde ein 49-Jähriger von einem zweiten Auto angefahren und verletzt.
Gegen 19 Uhr wurde am Dienstag in Berlin-Wedding eine Frau von einer Tram angefahren und dabei schwer verletzt. Sie befindet sich derzeit in einem Krankenhaus. Der Tram-Fahrer erlitt einen Schock.