Am Donnerstagabend erfasste ein Autofahrer beim Abbiegen einen Radfahrer, der ihm entgegenkam. Der Radfahrer stürzte erst auf die Motorhaube und dann auf die Fahrbahn - so schwer, dass sein Fahrradhelm zerbrach.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 21.06.2013
Die Staatsanwältin will ihn 15 Jahre ins Gefängnis schicken, ohne Möglichkeit auf Entlassung auf Bewährung, das war ihr Plädoyer am Verhandlungstag am Freitag. Dem mutmaßlichen Täter Dirk P. werden drei Giftmorde in der Schwulenszene zur Last gelegt.
Am Freitagmorgen wurden zwei BVG-Mitarbeiter von drei jungen Männern mit Schlägen und Tritten verletzt. Zuvor hatten die Männer die Weiterfahrt einer U-Bahn verhindert. Sie wurden festgenommen.
In der Nacht zu Freitag hat ein unbekannter Mann einer jungen Frau die Handtasche geraubt. Weil sie sich zur Wehr setzte, sprühte ihr der Unbekannte Pfefferspray ins Gesicht und schlug ihr mit der Faust gegen den Kopf.
Elf umgeleitete Flugzeuge, 21 Liter Niederschlag pro Quadratmeter, 270 Feuerwehreinsätze und 1500 Blitze: Das ist die Bilanz des Unwetters, das am Donnerstagabend über die Hauptstadt zog. Verletzte gab es zum Glück nicht.
Am Donnerstagabend stießen auf dem Kurfürstendamm zwei Autos bei einem Wendemanöver zusammen. Einer der Wagen überschlug sich - die Fahrerin war völlig betrunken. Sie hatte ihre fünfjährige Tochter an Bord.