Großeinsatz für die Feuerwehr am Freitagabend: Ein Bahnschuppen am Stellingdamm brannte völlig aus und stürzte in sich zusammen. Anwohner waren in Sorge, die S-Bahnen fuhren langsamer - und die Tram stand still.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 28.06.2013
Morgens am Alexanderplatz, mitten in der Hauptstadt, überall Touristen, Berufspendler, Passanten: Und dann fuchtelt plötzlich ein Nackter mit einem Messer herum. Die Polizei eilt herbei, ein Schuss fällt, der Mann stirbt. Hätte er nicht anders gestoppt werden können?
Habgier sei das Motiv gewesen, befand der Richter, und verurteilte den Mann, der drei Männer aus der Schwulenszene umgebracht hatte, zur Höchststrafe. Er hatte sie heimtückisch vergiftet und sie sich dann sich selbst überlassen. Bis zum Schluss bestritt er, dass er sie tatsächlich hatte töten wollen.

Ein Teenager verunglückte in der vergangenen Nacht tödlich, als er aus einem Fenster des Hotels "Bogota" in der Schlüterstraße in Charlottenburg fiel. Er verstarb noch am Unfallort.
Eine unbekannte Tätergruppe verfolgte in der vergangenen Nacht einen 24-jährigen Mann, um ihn auszurauben. Dabei wurde er durch einen Schlag auf den Hinterkopf verletzt.