Erster Hochschulcup des Tagesspiegels
Alle Artikel in „Stadtleben“ vom 15.07.2007

Auftritt der Woche: Chuck Berry, Urvater des Rock’n’Roll, schnappt sich noch einmal die Gitarre und spielt auf der Spandauer Zitadelle.
Dienstag:Er wollte sich nicht von Dieter Bohlen unter die Fittiche nehmen lassen. Deshalb schmiss der Sänger Max Buskohl bei der TV-Castingshow DSDS kurz vor dem Finale hin.

Mit der Schau der besten Berliner Nachwuchsdesigner schloss die erste internationale Fashion Week in Berlin. Das Label Kaviar Gauche gewann den „New Generation Award“ und wird eine Kollektion für Karstadt entwerfen.

Deutschland hat in diesem Jahr einen Weltmeister im Gummistiefelweitwurf: Der 16-jährige Max Berndt aus dem brandenburgischen Rauen schleuderte seinen schwarzen Latexschuh in seiner Klasse am weitesten.