ABWESENHEITSMAILS Lange Zeit galten Abwesenheitsmails auch bei der privaten InternetNutzung als gutes Mittel, einem E-Mail-Schreiber mitzuteilen, dass man dessen Post erst nach dem Urlaub beantworten kann. Seit jedoch über die Hälfte aller Mails aus Spam-Botschaften besteht, gilt dies nicht mehr, da auch jede Spam-Message automatisch beantwortet wird.
Alle Artikel in „Medien“ vom 18.06.2004
Für E-Mails reicht das Internet-Café. Wer mehr will, reist besser mit dem eigenen Rechner
Die verschiedenen DVDFormate stellen für aktuelle Brenner kein Problem mehr dar. Fast alle Hersteller böten mittlerweile ihre Brenner als Multiformat-Laufwerke an, welche beide Brennformate (sowohl plus als auch minus DVD) beherrschen, berichtet die „PC-Welt“ nach einem Test von zwölf aktuellen Geräten.
BULGARIEN – DÄNEMARK
Achtung, Internet-Hijacker!
Mit den DSLInternetzugängen sind neue Preismodelle auf den Markt gekommen. Um nicht zu viel zu bezahlen, sollten Internet-Anwender ihre Surf-Gewohnheiten genau kennen, rät die Computerzeitschrift „PC Professionell“.
Hacker können WirelessLAN-Hotspots von Vodafone und T-Mobile auf Kosten der Handy-Besitzer missbrauchen. Darauf weist das Sicherheitsunternehmen Integralis hin.
Abschied von der Gratis-Kultur: Zeitungsverlage setzen auf Online-Abos
Ein Arte-Themenabend zum 100. „Bloomsday“