zum Hauptinhalt

Quasi über Nacht sind die Finanzsorgen der „New York Times“ erheblich kleiner geworden. Die ehrwürdige Zeitung erhält vom mexikanischen Milliardär Carlos Slim, dem laut „Forbes“-Magazin zweitreichsten Mann der Welt, eine Finanzspritze in Höhe von 250 Millionen Dollar.

Der Tagesspiegel hat im vierten Quartal 2008 täglich 138 887 Exemplare verkauft (Montag bis Sonntag). Das sind 134 Exemplare mehr als im Vorjahreszeitraum, wie die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) meldet.

251847_0_87078c42.jpeg

"Ein Mann, ein Fjord" ist ein missglückter Film von und mit Hape Kerkeling. Der filmische Abklatsch eines Hörbuchs kommt über Albernheiten nicht hinaus.

Von Barbara Sichtermann

Verleger Peter McGee ignoriert das Nachdruckverbot von NS-Zeitungen und lässt eine Ausgabe des "Völkischen Beobachters" von 1933 drucken. Wissenschaftler pflichten ihm bei.

Von Sonja Álvarez
sat1

Die Berliner Mitarbeiter der privaten ProSieben-Gruppe sind nach einem Aufruf von Verdi und dem Journalistenverband in den Ausstand getreten - zum ersten Mal.

Von Hannes Heine

Nicht nur zu Obamas Amtseinführung: Das amerikanische National Public Radio ist eine Alternative zu CNN.

Von Caroline Fetscher