zum Hauptinhalt

Ein 14 Jahre alter Junge aus Hamburg hat auf seinem Heimcomputer Falschgeld hergestellt. Der Fall flog nach Polizeiauskunft auf, als drei andere Jungen mit einem der gefälschten 20-Mark-Scheine in einem Schnellimbiss bezahlen wollten.

Beschallung bei der Arbeit. Der britische Radiosender BBC will die Grabesstille in einigen seiner Büros künftig mit Hintergrund-Gemurmel aus dem Lautsprecher bekämpfen.

Das Landgericht Ingolstadt hat am Freitag fünf Mitglieder einer Familie zu langjährigen Haftstrafen verurteilt, weil sie die Ehefrau des Sohnes über sechs Jahre hinweg sadistisch gequält haben. Sie wurden der gefährlichen Körperverletzung und Vergewaltigung der 23-jährigen schuldig gesprochen.

Ein Telefonbetrüger, der sich mit den Gebühren für 0190-Nummern über 180 000 Mark erschwindelt hat, ist gestern vom Amtsgericht Bremen rechtskräftig zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Außerdem wurden über 100 000 Mark seines Erlöses eingezogen; den Rest darf der Verurteilte zum Bezahlen aufgelaufener Miet- und Lohnkosten behalten.

Von Eckhard Stengel
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })