zum Hauptinhalt

Polizei und Geheimdienst haben in einer spektakulären Aktion die mächtigste Kokainhändler-Bande Lateinamerikas zerschlagen. In Kolumbien, Mexiko und Ecuador wurden 31 Chefs der Drogenmafia festgenommen, teilten die Behörden in Bogota und Washington am späten Mittwochabend mit.

Der Vater von Monica Lewinsky, der Ex-Geliebten von US-Präsident Bill Clinton, hat sich bitter über eine Fernsehsendung beschwert, in der Lewinsky als Synonym für Oralsex verwendet wurde. Der Sender NBC müsse sich entschuldigen, forderte der angesehene Onkologe Bernard Lewinsky aus Los Angeles am Dienstag im "Daily Variety".

Im Mordprozess gegen Monika Böttcher hat ein Zeuge ihren früheren Ehemann Reinhard Weimar entlastet. Gut drei Wochen nach dem Doppelmord an den beiden Töchtern des Ehepaars habe er den Eindruck gewonnen, dass Reinhard Weimar den Leichenfundort der Mädchen nicht kannte, sagte der 48 Jahre alte Zollbeamte am Donnerstag vor dem Frankfurter Landgericht aus.

Wegen der Herstellung und Verbreitung von Falschgeld müssen sich seit Donnerstag vor dem Mainzer Landgericht neun Männer aus Mainz, Wiesbaden und Koblenz verantworten. Insgesamt sollen sie "Blüten" im Nennwert von mehr als 1,6 Millionen Mark hergestellt und davon 17500 Mark in Umlauf gebracht haben.

Wenn zwei telefonieren, freut sich der Dritte: In Großbritannien kann man seine Mitmenschen seit neuestem bequem übers Telefon auf den Arm nehmen lassen. Man wählt eine Sondernummer plus Endziffer: Und der Ahnungslose muss plötzlich ein Gespräch mit einem Finanzbeamten führen oder den Wutausbruch einer völlig unbekannten Person über sich ergehen lassen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })