Eine Woche nach dem Atomunfall in einer japanischen Brennelementefabrik hat die Aufsichtsbehörde entschieden, dem Betreiber JCO die Lizenz zu entziehen. Das berichteten japanische Medien am Mittwoch.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 06.10.1999
Das nach Angaben der Deutschen Bahn AG bewährte System der Zwangsbremsung ist in Deutschland seit Jahrzehnten im Einsatz. Sollte ein Lokführer ein Haltesignal übersehen oder zu spät bremsen, wird der Zug automatisch gestoppt.
Seit fast zwei Jahren lebt die Umweltaktivistin Julia Hill in 70 Meter Höhe - und demonstriert so gegen die Abholzung der Mammutbäume im Headwaters ForestSabine Sasse Wenn sich Julia Hill strecken will, muss sie gut aufpassen. Nur zwei Quadratmeter zugiger Wohnfläche stehen der Amerikanerin zur Verfügung.
Die Rettungskräfte, die am Dienstag halfen, die Toten und Verletzten des Zugunglücks in London aus den Trümmern zu ziehen, wurden bei ihrer Arbeit mit einem makaber wirkenden Umstand konfrontiert. Immer wieder hörten sie das Klingeln von Mobiltelefonen, die in den Trümmern zurück geblieben waren, doch keiner beantwortete die Anrufe.
Eine Frau in Hongkong hat umgerechnet rund 28 000 Mark für Pillen ausgegeben, die angeblich gegen das Millennium-Problem helfen sollen. Wie die Polizei in Hongkong am Dienstag mitteilte, hatte die 43-Jährige einem Händler 430 Tabletten abgekauft, um sie später weiter zu verkaufen.
Der Drogensumpf beim Frankfurter Bundesgrenzschutz (BGS) ist tiefer als bisher angenommen. Nach Ermittlungen der Frankfurter Staatsanwälte stehen 33 Beamte der BGS-Ämter an Flughafen und Hauptbahnhof unter dem dringenden Verdacht, Rauschgift gehandelt und konsumiert zu haben.
Fotomodell Nadja Auermann hat - bisher von der Öffentlichkeit unbemerkt - in Berlin ihr zweites Kind zur Welt gebracht. Unter großer Geheimhaltung wurde Nicolas Robert Victor am 19.
Das schwer krebskranke Kleinkind Mukarim Emil wird seit Mittwoch wieder in einer Essener Spezialklinik behandelt. Das bestätigten Angehörige der Mutter des an lebensbedrohlichen Augentumoren erkrankten Babys.
Patienten haben keinen Anspruch darauf, ihre Amalgam-Zahnfüllungen wegen gesundheitlicher Beschwerden auf Kosten der Krankenkassen gegen anderes Füllmaterial austauschen zu lassen. Ein Zusammenhang zwischen Depressionen oder Gelenkschmerzen und dem Quecksilber in den Füllungen sei wissenschaftlich nicht ausreichend bewiesen.
Kinder, die von Wassermassen mitgerissen werden, Soldaten, die in letzter Minute Menschen vor dem Ertrinken retten: Die Bilder gleichen denen vom Herbst 1998. Knapp ein Jahr nach dem verheerenden Hurrikan Mitch durchleben Hunderttausende Mittelamerikaner erneut eine Hochwasser-Katastrophe riesigen Ausmaßes.