zum Hauptinhalt

Nachdem die Medien letzte Woche über die schlimmen Zustände im Osten Guatemalas berichteten, konnte Präsident Alfonso Portillo nicht mehr anders. Er erklärte am Montag für das gesamte Land den Katastrophenzustand, der einen Monat dauern soll.

Gut ein Jahr nach dem Absturz einer Concorde bei Paris haben die britische und die französische Luftfahrtbehörde die Wiederaufnahme der Flüge des Überschalljets gebilligt. British Airways und Air France erhielten die Genehmigung, die allerdings von einer Reihe technischer Modifikationen an den Maschinen abhängig ist.

Unter dem Eindruck tödlicher Thrombosen bei Passagieren von Langstreckenflügen hat das Europäische Parlament schärfere Sicherheitsmaßnahmen gegen mögliche Gesundheitsrisiken im Luftverkehr gefordert. In einer am Mittwoch in Straßburg verabschiedeten Resolution mahnten die Parlamentarier die Fluggesellschaften an, Passagieren mehr Informationen über Gesundheitsrisiken in Bezug auf das Touristenklassen-Syndrom zur Verfügung zu stellen.

Prinz Charles hat nach Informationen der "Daily Mail" aus Sorge um Queen Mum (101) seinen bevorstehenden Urlaub mit Camilla Parker Bowles abgesagt. Charles und seine Freundin hatten geplant, an diesem Donnerstag für eine Woche nach Al-Aqabah ans Rote Meer zu fliegen, als Gäste des Königs und der Königin von Jordanien.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })