Am Sonntag hat es zum ersten Mal seit dem Frühjahr geregnet. Zwanzig Minuten lang prasselte das ersehnte Nass vom Himmel und verwandelte den allgegenwärtigen Staub zu Schlamm.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 01.11.2001
Die türkischen Behörden haben am Donnerstag den Bosporus, eine der belebtesten Wasserstraßen der Welt, gesperrt, um dem ukrainischen Flugzeugträger "Varyag" die Durchfahrt zu ermöglichen. Das halb fertige, über 300 Meter lange Schiff ohne Ruder und Antrieb wurde von einem Schwarm von Schleppern in Schritt-Geschwindigkeit durch das Nadelöhr bugsiert, das Europa und Asien voneinander trennt.
Die Sperrung des Gotthard-Tunnels hat die Ausweichroute durch den San Bernadino zu einer der gefährlichsten Strecken Europas gemacht. Die zweispurige Röhre ist dem Ansturm nicht gewachsen, hieß es am Donnerstag übereinstimmend in Schweizer Medienberichten.
Drei Jahre nach dem verheerenden Hurrikan "Mitch" ist der Norden von Honduras erneut von schweren Überschwemmungen heimgesucht worden. Wie die honduranische Katastrophenschutz-Kommission COPECO mitteilte, wurden bis zum Mittwoch vier Tote gezählt, sieben Menschen werden noch vermisst.
Sieben Wochen nach dem Anschlag auf das World Trade Center haben die New Yorker mit ihrer Halloween-Parade demonstriert, dass die Terroristen ihnen nicht den Humor geraubt haben. Der für seine originellen Kostüme bekannte Umzug brachte in der Nacht zum Donnerstag die eingestürzten Zwillingstürme des World Trade Center - in Manneshöhe - wieder auf die Beine und verulkte Osama bin Laden als Sumokämpfer "A sumo bin Laden".