"Gönnen Sie sich einen schicken, historischen Wohnsitz nach dem Tod" - mit diesem makabren Slogan wirbt die Stadt Paris in Zusammenarbeit mit dem Kultusministerium, der Denkmalschutz-Vereinigung und der Steinmetz-Innung für den Kauf von alten Grabmalen auf dem Pariser Prominenten-Friedhof Père Lachaise. Eine Immobiliengesellschaft hält sogar einen Katalog bereit: Angeboten werden zahllose kleine Mausoleen, winzige Kapellen, Stelen oder Grabhäuschen, meist aus dem 19.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 02.11.2001
Für das Flugzeugunglück auf dem Airport Mailand-Linate mit 118 Todesopfern Anfang Oktober ist nach Auffassung einer Untersuchungskommission die Fluglotsenbehörde ENAV verantwortlich. Der Pilot des deutschen Privatjets, der am 8.
Dem deutschen Mann geht es gar nicht gut. Das Übergewicht plagt seine rheumatischen Gelenke, zuviel Zigaretten lassen ihn kurzatmig hecheln, und der Leber ist vor lauter Bier auch schon ganz schlecht.
Bei heftigen Unwettern im Süden Spaniens ist am Freitag eine junge italienische Urlauberin ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurden die 19-Jährige und ihr Freund in der Nacht bei Almeria in ihrem Wohnwagen von einer Schlamm- und Gerölllawine mitgerissen.
Vom Montag an soll der San Bernardino-Tunnel nur noch einspurig für Lastwagen befahrbar sein. Dies erklärte das Verkehrsdepartement des Kantons Graubünden am Freitag.