Wenige Stunden vor dem geplanten Start der Raumfähre "Discovery" hat die siebenköpfige Besatzung mit dem Einstieg in das Space-Shuttle begonnen. Die beiden größten Startrisiken sind ausgeräumt.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 26.07.2005
Die Schauspielerin Uschi Glas hat vor dem Berliner Landgericht mit ihrer Schmerzensgeldklage gegen die Berliner Polizei eine Schlappe erlitten. Ermittler hatten ihre Daten bei der Fahndung gegen einen Internet-Pornoanbieter verwendet.
Beim Start der Raumfähre "Discovery" hat es nach Angaben der Nasa insgesamt drei Zwischenfälle gegeben.
Ein leeres Flugzeug hat sich am Dienstagabend auf dem jordanischen Flughafen Akaba selbstständig gemacht und ist übers Rollfeld gefahren.
Zweieinhalb Jahre nach der "Columbia"- Katastrophe ist vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral in Florida erstmals wieder ein Space-Shuttle gestartet. Beim Start brach ein größeres Stück vom Außentank ab.
Der Mörder des niederländischen Islamkritikers und Filmregisseurs Theo van Gogh muss lebenslang ins Gefängnis. Ein Gericht in Amsterdam befand den 27-jährigen Mohammed Bouyeri für schuldig, van Gogh getötet zu haben.
MeiLing aus Singapur wollte für 3 Monate nach Südafrika gehen. Sie musste einige Singapur Dollar (SGD) in Südafrikanische Rand (ZAR) wechseln.
Wie fühlt man sich als Heimatloser? Ein Schülerprojekt soll Interesse wecken
In Schweden entsteht eine Touristenattraktion
Vor kurzem feierte meine Enkelin ihr Abitur im Gymnasium zum Grauen Kloster. Da erinnerte ich mich an mein eigenes Abitur.
In Schweden entsteht eine Touristenattraktion
Warum haben Sie das Projekt „Sichtbar werden“ entwickelt? Ich habe Menschen im Abschiebegefängnis besucht.
Da in den Schulen im Moment nichts passiert, berichten wir in den Ferienwochen, wie sich Eltern und ihre Kinder auf die Einschulung vorbereiten. Heute: Leon Craatz, 5 Jahre Wie gut, dass es endlich los geht.
Der Start der Raumfähre „Discovery“ wird im Johnson Space Center überwacht – ein Blick hinter die Kulissen
Die KreisauInitiative Berlin und die Stiftung „Großes Waisenhaus zu Potsdam“ laden 12 deutsche und 12 polnische Schüler zwischen 16 und 20 Jahren zu einer Journalistenreise nach Brandenburg und Polen ein. Im Rahmen des Programms „Junge Journalisten on Tour“ sollen sie Reportagen über die ersten Jahre nach der EU-Erweiterung recherchieren und mit Unterstützung von professionellen Journalisten aufschreiben.
Fall Carolin: Justiz will Details erst später nennen