Nach dem Angriff auf eine mutmaßliche Rivalin kommt auf die US-Astronautin Lisa Nowak eine Klage wegen versuchten Mordes zu. Jetzt kam sie gegen eine hohe Kaution auf freien Fuß.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 06.02.2007
Weitere Regenfälle haben die Lage in der Millionen-Metropole Jakarta weiter verschärft. Die Zahl der Todesopfer in der Region stieg auf 56, mehr als 340.000 Menschen in der Region mussten bereits ihre Häuser verlassen.
In Düsseldorf ist es beinahe zu einer schweren Kollision zweier Flugzeuge gekommen. Der Pilot einer italienischen Maschine hat trotz Halte-Aufforderung der Fluglotsen mit seinem Jet die Startbahn eines zweiten Flugzeugs überquert.
Sie agieren lautlos und brutal - und seit der Mordnacht in Sittensen sind die "Triaden" in aller Munde. Ein Netz der chinesischen Mafia überzieht den Sicherheitsbehörden zufolge ganz Deutschland.
Die führenden europäischen Handyfirmen haben sich zu einem stärkeren Schutz von Kindern und Jugendlichen verpflichtet. Internet-Anbieter wurden aufgefordert, dem Beispiel zu folgen.
Die Nasa-Astronautin Lisa Nowak muss sich vor Gericht verantworten - weil sie aus Liebe zu einem Kollegen eine Rivalin überfiel.
Die Auswahljurys für die 43. Adolf-Grimme-Preise haben sechs Filme nachnominiert - darunter auch die WM-Doku "Deutschland. Ein Sommermärchen" von Sönke Wortmann.
Nach dem Erfrierungstod eines Babys in Oberbayern müssen sich die Eltern nun wegen Totschlags vor Gericht verantworten. Das Neugeborene wurde bei minus zehn Grad an einer Straße ausgesetzt.
Eine der angesehensten Universitäten Australiens ist wegen mutmaßlicher Leichenschändungen in ihrer Anatomie-Abteilung in Verruf geraten. Einer der Beschuldigten streitet die Vorwürfe ab.
Das in England gefundene Vogelgrippe-Virus stammte offenbar aus Ungarn. Forscher sehen in der EU aber derzeit keine Gefahr für den Menschen. Dennoch haben mehrere Staaten den Geflügelimport aus Großbritannien gestoppt.
Mit einer Auflage von 500.000 Exemplaren geht an diesem Mittwoch die deutsche Ausgabe des US-Magazins "Vanity Fair" an den Start.
Das Blutbad in einem China-Restaurant im niedersächsischen Sittensen hat ein siebtes Todesopfer gefordert. Ein Mann erlag seinen Verletzungen. Gleichzeitig bestätigte die Polizei, dass ein etwa zwei Jahre altes Mädchen den Überfall überlebt hat.
Der mutmaßliche kanadische Serienmörder Robert Pickton sieht sich offenbar als Opfer eines Komplotts der Polizei. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft gestand Pickton in den Gesprächen die Morde an 49 Menschen.
ERFOLGSGESCHICHTE Unter dem Eindruck von Pisa und den großen Deutsch-Defiziten unter Berliner Schülern gründete der Verein Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) vor zwei Jahren das Bürgernetzwerk Bildung. Es vermittelt Lesehelfer an Grundschulen.
Durcheinander wegen Richard „Mörtel“ Lugner
Indonesiens Hauptstadt Jakarta versinkt – Angst vor Plünderern
Winterferien! Ferien?
Über 1200 Lesepaten hat der Verein der Kaufleute in Berliner Grundschulen vermittelt. Drei erzählen hier von ihren Erlebnissen
Stehen Triaden hinter dem Blutbad von Sittensen?