zum Hauptinhalt

Weitere Regenfälle haben die Lage in der Millionen-Metropole Jakarta weiter verschärft. Die Zahl der Todesopfer in der Region stieg auf 56, mehr als 340.000 Menschen in der Region mussten bereits ihre Häuser verlassen.

Nach dem Erfrierungstod eines Babys in Oberbayern müssen sich die Eltern nun wegen Totschlags vor Gericht verantworten. Das Neugeborene wurde bei minus zehn Grad an einer Straße ausgesetzt.

Eine der angesehensten Universitäten Australiens ist wegen mutmaßlicher Leichenschändungen in ihrer Anatomie-Abteilung in Verruf geraten. Einer der Beschuldigten streitet die Vorwürfe ab.

Das Blutbad in einem China-Restaurant im niedersächsischen Sittensen hat ein siebtes Todesopfer gefordert. Ein Mann erlag seinen Verletzungen. Gleichzeitig bestätigte die Polizei, dass ein etwa zwei Jahre altes Mädchen den Überfall überlebt hat.

ERFOLGSGESCHICHTE Unter dem Eindruck von Pisa und den großen Deutsch-Defiziten unter Berliner Schülern gründete der Verein Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) vor zwei Jahren das Bürgernetzwerk Bildung. Es vermittelt Lesehelfer an Grundschulen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })