Von Shakespeare bis zu Asterix wurde ihr gutes Aussehen gepriesen - doch in Wirklichkeit war Kleopatra gar keine Schönheit. Zu diesem Schluss kommen britische Archäologen, die das Konterfei der ägyptischen Königin auf antiken Münzen untersuchten.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 14.02.2007
Nach dem siebenfachen Mord im niedersächsischen Sittensen ermittelt die Polizei offenbar gegen einen ehemaligen Mitarbeiter des China-Restaurants "Lin Yue". Ein Zettel mit seiner Handynummer soll die Ermittler auf die neue Spur gebracht haben.
Die Streitigkeiten um Anna Nicole Smith und ihre fünfmonatige Tochter Dannie Lynn nehmen immer bizarrere Züge an. Knapp eine Woche nach dem plötzlichen Tod des 39-jährigen Ex-Playmates hat nun das Tauziehen um ihre sterblichen Überreste begonnen.
Bei Lawinenunglücken in Österreich sind ein deutscher Skifahrer und zwei schwedische Snowboarder ums Leben gekommen. Ein 27-jähriger Berliner kam mit dem Schrecken davon.
Robbie Williams ist am Ende, jetzt will er in einer Entziehungsklinik in den USA neu beginnen. Angehörige sprechen von einer "richtigen Entscheidung", Fans bangen um Gesundheit und Karriere des 33-Jährigen.
Hybrid-Autos mögen gut für die Umwelt sein, aber für blinde Menschen bergen sie auch Gefahren. Die Fahrzeuge seien schlicht zu leise, warnte die US-Blindenorganisation NFB.
Auf 553 Kilometer in der Stunde hat der französische Hochgeschwindigkeitszug TGV auf der Strecke von Paris nach Straßburg beschleunigt und damit seinen bisherigen Rekord deutlich übertroffen.
Niederlage für Google: In zweiter Instanz verlor der Suchmaschinenbetreiber gegen den belgischen Urheberrechtsverband Copiepresse. Artikel aus französischsprachigen belgischen Zeitungen dürfen nun nicht mehr unter "Google News" publiziert werden.
Die Schwiegereltern des indischen Bahnministers Lalu Prasad Yadav sind offenbar in der ersten Klasse ohne gültige Fahrkarten angetroffen worden. Die Bahn dementierte den Vorfall prompt.
Eine Stadt als Wegbereiter: Alle Einwohner von Los Angeles sollen umsonst oder zumindest für nur einen geringen Betrag drahtlosen Zugang zum Internet bekommen.
Bei zwei Amokläufen in den USA sind zehn Menschen getötet worden
Zuerst falsche Angaben über Herkunft der Maschine