Ein Achtjähriger aus Newcastle in England wiegt bereits 100 Kilogramm und ist damit dreimal so schwer wie seine Altersgenossen. Ein Gericht hat nun entschieden, dass der Junge bei seiner Mutter bleiben kann.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 27.02.2007
Die Polizei hat einen Geiselnehmer in einer Wiener Bank überwältigt; Menschen kamen dabei nicht zu Schaden. Über die Motive des Mannes herrscht noch immer Unklarheit.
Unblutig ist in Wien ein Bankraub mit Geiselnahme zu Ende gegangen. Ein österreichischer Bankräuber hat am Mittag in einer Hauptgeschäftsstraße mindestens fünf Menschen stundenlang als Geiseln festgehalten.
Ein Baukran ist in der russischen Stadt St. Petersburg auf ein Wohnhochhaus gestürzt. Dabei kamen drei Menschen ums Leben, drei weitere wurden verletzt.
Nach gut vier Jahren ist der süditalienische Vulkan Stromboli auf der gleichnamigen Mittelmeerinsel wieder ausgebrochen. Es hätten sich zwei kleinere Krater an der Nordseite des gut 900 Meter hohen Vulkans geöffnet, aus denen Lava fließe, gaben Vulkanologen bekannt.
Die Leipziger Polizei hat bei der Fahndung nach dem Mörder des neunjährigen Mitja den Suchradius stark ausgeweitet. Ein Fährtenhund hatte in einem Feld-Entwässerungsgraben bei Brodau südlich von Delitzsch angeschlagen, die Spur dann aber wieder verloren.
Ein Medizinstudent der Universität Freiburg durfte wegen der Sturheit des Prüfungspersonals während Prüfung nicht auf die Toilette. Vor rund 120 Kommilitonen musste er in eine Flasche urinieren.
Die Zahl der im Flensburger Verkehrszentralregister erfassten Verkehrssünder hat sich im vergangenen Jahr erneut erhöht.
China spürt den Klimawandel: In der Dürre geplagten südwestchinesischen Stadt Chongqing am Jangtse leiden mindestens eineinhalb Millionen Menschen unter Wassermangel.
Eine Lehrerin in Mailand hat einen siebenjährigen Schüler mit einer Schere in die Zunge geschnitten, weil er zu laut war.
Was einst ein Kündigungsgrund gewesen wäre, entwickelt sich in den USA zum verantwortungsvollen Vorgehen eines produktiven Mitarbeiters: Schlafpausen bei der Arbeit kommen bei US-Firmen in Mode.
Weil ihm die "Hartz IV"-Bezüge gekürzt werden sollten, ist ein 44 Jahre alter Arbeitsloser in einem Coburger Jobcenter ausgerastet und hat auf Mitarbeiter eingeschlagen.
An der Regenbogen-Grundschule lernen Kinder im „Trialog der Kulturen“ den christlichen, jüdischen und islamischen Glauben kennen
New York - Die Inszenierung war pompös, der Ort des Treffens bis zuletzt geheim gehalten. Der US-TV-Sender „Discovery Channel“ versuchte am Montag bei der Vorstellung seines neuesten Dokumentarfilms in New York alles, um die Spannung zu steigern.
Der Jahrestag des Rütli-Brandbriefes bringt das Thema „Hauptschule“ zurück in die Schlagzeilen – und damit auch die Frage, was sich tatächlich zum Besseren gewendet hat in den vergangenen Monaten. Zugebenermaßen ist es vordergründig nicht besonders viel.
An der Hoover-Realschule in Wedding findet heute Nachmittag zum ersten Mal Türkischunterricht statt. Wie berichtet, hatte die Realschule Ende des vergangenen Jahres den Beschluss gefasst, den Sprachunterricht anzubieten.
Vor einem Jahr löste der Neuköllner Hilferuf eine Debatte über die Hauptschulen aus. Grundsätzlich geändert hat sich nicht viel
Experten: Wer sich im Familienalltag selbstbewusst verhalten darf, wird seltener Opfer
Das Überwachungsfoto wurde erst spät veröffentlicht – mehr Kameras auf öffentlichen Plätzen gefordert