Nach jahrelangen Bauchschmerzen ist eine Frau in Brasilien auf die Ursache ihres Leidens gestoßen: Bei einer Operation hatten Ärzte ein Skalpell im Körper der Frau vergessen.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 12.02.2007
Dank der Geldauflagen aus dem Mannesmann-Prozess wird bald ein Schäferhund namens "Akaman" in Angola nach Landminen schnüffeln.
Ein wegen Kindesmissbrauchs angeklagter Mann hat sich in der Justizvollzugsanstalt Koblenz das Leben genommen. Er wurde erhängt in seiner Zelle aufgefunden.
In Belgien hat eine Tragödie in einem Zoo Trauer und Ratlosigkeit ausgelöst: Ein junger Gepard tötete eine Besucherin, die heimlich in sein Gehege eingedrungen war. Das Opfer soll laut ihrer Familie leicht geistig behindert gewesen sein.
Der Prozess um den Mord an der 21-jährigen Alexandra aus Sachsen-Anhalt hat mit einem Geständnis des angeklagten Nachbarn der jungen Frau begonnen. Bisher hatte der Angeklagte die Tat stets bestritten.
Wie durch ein Wunder hat eine 92-jährige Frau ein Zugunglück überlebt. Die Frau wurde auf der Bahnstrecke von Tutzing nach Weilheim von einem Regionalzug überrollt und zog sich dabei nur leichte Verletzungen zu.
Die sechs Ausflügler, die auf Teneriffa bei einer Höhlenwanderung ums Leben gekommen waren, starben vermutlich an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung. Einheimische nennen die Stollen in der Luft als "Höhle des Todes".
Eine Frau aus dem nordhessischen Meißner wurde von ihrem Ehemann mit einer Axt angegriffen. Die Ehefrau überlebte schwer verletzt. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.
Die belgische Nationallotterie ist noch immer auf der Suche nach dem Gewinner eines Super-Jackpots von 100 Millionen Euro. Am Freitag waren die Zahlen des Glückspilz' gezogen worden.
Eitelkeit ist die übertriebene Sorge um die eigene Schönheit, das Aussehen und die Attraktivität. Laut einer Umfrage kennen sich die Männer in Düsseldorf besonders gut mit dieser Sorge aus - aber auch den Berlinern ist sie nicht unbekannt.
Ein Toilettenbesuch mit dem Schauspieler Ralph Fiennes ("Der englische Patient") hat eine australische Stewardess den Job gekostet. Kollegen verdächtigten die 38-Jährige, mit dem Briten Sex über den Wolken gehabt zu haben.
Zum ersten Mal in ihrer 371-jährigen Geschichte wird die US-Eliteuniversität Harvard künftig von einer Frau geleitet. Die 59-jährige Historikerin Drew Gilpin Faust sei zur neuen Präsidentin ernannt worden, teilte die Universität mit.
Die berühmteste Konserve der Welt: Weit mehr als 1 000 000 000 Mal wurde Andy Warhols Muse verkauft. Nun feiert diese Suppe ihren 110. Geburtstag.
Kliniken in Los Angeles setzen hilflose Patienten im Freien aus, wenn sie obdachlos sind
Eifersuchtsverbrechen auf den Kapverden schockiert die Öffentlichkeit