zum Hauptinhalt

Mit Ballet-Tänzerinnen und Akrobaten hat das US-Modelabel Heatherette auf der New Yorker Modewoche eine verrückende Schau inszeniert. Zwischen den vielen kunterbunten Entwürfen gab es aber auch tragbare Stücke.

Innenminister Schäuble fordert, dass Computer von Verdächtigen übers Internet ausgespäht werden dürfen. Doch wie ist das technisch überhaupt möglich? Von Peter M. Buhr, ZEIT online

In einem der größten Angriffe seit 2002 haben Hacker versucht, das Internet lahm zu legen. Die betroffenen US-Rechner konnten ihre Arbeit weltweit auf andere Server verteilen, um die Auswirkungen in Grenzen zu halten.

Internationale Fahnder sind gegen die Verbreitung von Kinderpornografie erfolgreich vorgegangen. Innerhalb kürzester Zeit wurden in 77 Ländern 2360 Verdächtige ermittelt, davon 400 in Deutschland.

Charlize Theron muss sich wegen Vertragsbruchs vor Gericht verantworten. Der Schweizer Uhrenhersteller Raymond Weil wirft dem Hollywood-Star vor, bei öffentlichen Auftritten Schmuck von Konkurrenten getragen zu haben.

Zwei Jugendliche haben in Bielefeld eine Schulklasse im Sportunterricht überfallen. Die Tatverdächtigen waren mit einer Schreckschusswaffe in eine Sporthalle eines Gymnasiums eingedrungen.

Nach den schweren Überschwemmungen der vergangenen Tage hat sich die Lage in der indonesischen Hauptstadt Jakarta leicht entspannt. Allerdings befürchten die Behörden nach wie vor den Ausbruch von Seuchen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })