Ein Drohanruf hat am Brüsseler Flughafen Zaventem vorübergehend für Unruhe gesorgt: Flüge hatten Verspätung, das Gebäude wurde evakuiert.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 23.02.2007
In Bochum ist eine neue Möglichkeit der Adoptionsvermittlung vorgestellt worden: Der Verein "Findefux" ist die erste Inlands-Vermittlung in nicht-staatlicher und nicht-kirchlicher Trägerschaft.
Die Mutter, die in Esslingen ihre beiden Söhne getötet haben soll, ist festgenommen worden. Vermutlich kam die Polizei einem Selbstmordversuch zuvor. Die Staatsanwaltschaft erließ Haftbefehl.
Popsängerin Britney Spears hat sich erneut in den Entzug begegeben - zum dritten Mal innerhalb einer Woche. Damit hofft sie, das Sorgerecht für ihre beiden Söhne zu sichern.
Die Zahl der Verkehrstoten ist im vergangenen Jahr auf einen historischen Tiefstand gesunken. 2006 sind auf Deutschlands Straßen nach vorläufigen Erkenntnissen 5094 Menschen gestorben.
Beim Brand ihres Pflegeheims sind im lettischen Alsunga vermutlich 25 Patienten ums Leben gekommen. Etliche wurden verletzt. Schuld an dem Unglück ist wahrscheinlich eine überlastete Elektritzitätsleitung.
Bei heftigen Schneestürmen in Skandinavien sind ein Mann und eine Frau ums Leben gekommen. Wieder war der gesamte Verkehr lahmgelegt. Behörden rieten der Bevölkerung, die Häuser nicht zu verlassen.
Der tropische Wirbelsturm "Favio" hat in dem Badeort Vilankulo in Mosambik mindestens drei Menschen getötet und 80 verletzt. 120.000 Menschen mussten wegen Überschwemmungen ihre Häuser verlassen.
Ein sechsjähriges Mädchen ist im Zoo von Kunming von einem Tiger attackiert und tödlich verletzt worden. Es wollte sich mit dem Tier fotografieren lassen.
Funkenschlag in einem mit Chemikalien beladenen Lkw hat wahrscheinlich den Großbrand auf der Fähre "Levina I" ausgelöst. Bei dem Unglück in Indonesien waren mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen.
Unter Tränen und mit stockender Stimme hat ein Richter den bizarren Streit um den Verbleib der Leiche des Ex-Playmates Anna Nicole Smith entschieden. "Ich will, dass sie mit ihrem Sohn ist", erklärte er.
Ein Journalist weigerte sich, Senait Meharis Buch über ihre Story als Kindersoldatin zu schreiben – weil sie ihm keine Zeugen nannte
Nikolai Kinski – smarter Typ. Ist der jüngere dort auf den Bildern, oder?
Zwei Jahre lang waren Joints das Wichtigste in seinem Leben. Vorbei. Ein Protokoll der Abstinenz
Mit der Euphorie um Second Life entstehen virtuelle Millionenvermögen. Doch wie viele können gewinnen? Wann platzt die Illusion?