zum Hauptinhalt
Die Bewohner sollten in die Häuser zurückkehren, sagten die Wissenschaftler vor dem großen Beben 2009.

Die Verurteilung von Erdbebenforschern in Italien stößt auf heftigen Protest. Aber wer ist wirklich schuld? Die Wissenschaftler? Der Behördenchef?

Von Paul Kreiner

Die Seminare und Veranstaltungen finden im Tagesspiegel-Haus am Anhalter Bahnhof statt. ADRESSE Askanischer Platz 3, 10963 Berlin VERKEHRSVERBINDUNGEN S-Bahn Anhalter Bahnhof, U-Bahn Mendelssohn-Bartholdy-Park und Potsdamer Platz, Busse M29 und M41.

DAS INSTRUMENT Im Arbeitsalltag laufen die Redakteure und Verlagsmitarbeiter meist achtlos an ihm vorbei. Aber bei Konzerten, Salons oder auch bei den Proben des Tagesspiegel-Chors hat er seinen großen Auftritt: der Bechstein-Flügel im Erdgeschoss des Tagesspiegel-Hauses.

Mehr Zufriedenheit gefällig? Wir verlosen Exemplare von Stefan Kleins jetzt neu aufgelegtem und erweitertem Bestseller „Die Glücksformel – oder wie die guten Gefühle entstehen“ unter allen Einsendern, die die Frage „Seit wann sitzt der Tagesspiegel am Askanischen Platz?

Sachbuch-Autor Stefan Klein ("Die Glücksformel") erklärt im Tagesspiegel-Haus am Askanischen Platz, wie die guten Gefühle entstehen.

Von Dorothee Nolte
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })