zum Hauptinhalt

Sachbuch-Autor Stefan Klein ("Die Glücksformel") erklärt im Tagesspiegel-Haus am Askanischen Platz, wie die guten Gefühle entstehen.

Von Dorothee Nolte

DAS INSTRUMENT Im Arbeitsalltag laufen die Redakteure und Verlagsmitarbeiter meist achtlos an ihm vorbei. Aber bei Konzerten, Salons oder auch bei den Proben des Tagesspiegel-Chors hat er seinen großen Auftritt: der Bechstein-Flügel im Erdgeschoss des Tagesspiegel-Hauses.

Die Seminare und Veranstaltungen finden im Tagesspiegel-Haus am Anhalter Bahnhof statt. ADRESSE Askanischer Platz 3, 10963 Berlin VERKEHRSVERBINDUNGEN S-Bahn Anhalter Bahnhof, U-Bahn Mendelssohn-Bartholdy-Park und Potsdamer Platz, Busse M29 und M41.

Mehr Zufriedenheit gefällig? Wir verlosen Exemplare von Stefan Kleins jetzt neu aufgelegtem und erweitertem Bestseller „Die Glücksformel – oder wie die guten Gefühle entstehen“ unter allen Einsendern, die die Frage „Seit wann sitzt der Tagesspiegel am Askanischen Platz?

Warum sagten die Wissenschaftler der Bevölkerung, sie solle sich bei einem Glas Rotwein entspannen?

Weil sieben Wissenschaftler das Erdbeben von L'Aquila im Jahr 2009 nicht exakt vorhergesehen hatten, müssen sie nun für sechs Jahre ins Gefängnis. Der Potsdamer Seismologe Rainer Kind meint, die Erdbebenforscher wurden zurecht vor Gericht gebracht. Er widerspricht damit den Protesten aus der Forscherwelt.

Von Ralf Nestler