
Bei einer Veranstaltung der Zeugen Jehovas fallen Schüsse, acht Menschen sterben, darunter auch der mutmaßliche Täter. Er war laut Polizei früher Mitglied der Gemeinde.
Bei einer Veranstaltung der Zeugen Jehovas fallen Schüsse, acht Menschen sterben, darunter auch der mutmaßliche Täter. Er war laut Polizei früher Mitglied der Gemeinde.
Während des NS-Regimes brachte Traute Lafrenz unter anderem widerständige Flugblätter von München nach Hamburg. Nun ist sie im Alter von 103 Jahren gestorben.
Der Rechtsstreit um Vermögenswerte mit der öffentlichen Hand könnte ein jähes Ende nehmen: Georg Friedrich Prinz von Preußen gibt an, zwei Klagen zurückzuziehen. Es geht um Millionenbeträge.
Nach dem verheerenden Unglück wurde bereits ein Bahnmitarbeiter angeklagt. Wegen des Verdachts auf fahrlässige Tötung ermittelt die Staatsanwaltschaft nun gegen drei weitere.
Bis 2014 lag die Anzahl der Menschen ohne Staatsangehörigkeit in Deutschland noch bei rund 14.000. Mittlerweile hat sich die Zahl verdoppelt. Die Gründe dafür sind vielfältig.
Die Polizei geht davon aus, dass ein Auto aus bislang ungeklärter Ursache auf die andere Fahrbahn der Bundesstraße geriet. Zwei Frauen und ein Mann kamen ums Leben.
In Indonesien sind bei einem der weltweit größten Stadion-Unglücke im vergangenen Jahr 135 Menschen Menschen zu Tode gekommen. Zwei der sechs Angeklagten wurden nun verurteilt.
Brandrodungen von Feldern in Thailand und Nachbarstaaten führen zu anhaltendem Smog. Die Feinstaubwerte Chiang Mai und Bangkok sind gefährlich hoch.
öffnet in neuem Tab oder Fenster