zum Hauptinhalt
Menschen mit Einwanderungsgeschichte sind nach Angaben der Deutschlandstiftung Integration und dem Deutsche Zentrum für Integrations- und Migrationsforschung, die das Projekt betreuten, in der Bundesverwaltung unterrepräsentiert. 

Menschen mit Einwanderungsgeschichte sind in der Bundesverwaltung unterrepräsentiert. Ein Studie zeigt nun, woran das liegen könnte.

Christian und Bettina Wulff (Archivbild).

Vor drei Jahren ließen sich die beiden zum zweiten Mal scheiden. Nun haben die 49-Jährige und der 63-Jährige ihre dritte gemeinsame Ehe geschlossen.

Auch die schwedische Klimaaktivistin beteiligte sich an der Klage.

Im vergangenen Jahr holten rund 600 Jugendliche zum Schlag gegen die schwedische Klimapolitik aus. Diese verletze ihre Menschenrechte, heißt es in der nun zugelassenen Klage.

Der Zustand der Wälder in Deutschland ist angespannt.

Ein neuer Zustandsbericht legt dramatische Zahlen offen: Nur etwa ein Fünftel der Bäume in Deutschland ist gesund. Viele weisen Kronenschäden auf – oft ein Zeichen für Umweltstress.

Die Polizei ermittelt in einem Mobbing-Fall im Kreis Dithmarschen.

Ein Mädchen im Kreis Dithmarschen wurde von anderen Teenagern auf die Nase geschlagen und dabei gefilmt. Die Polizei ermittelt nun.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })