zum Hauptinhalt
Teilnehmer des linken Blocks protestieren am 1. Mai gegen die sogenannte Montagsdemonstration und stehen sich Polizeibeamten gegenüber. Es kam zu einem Durchbruchsversuch. (Archivfoto)

Bei einer 1. Mai-Demonstration in Gera kam es zu Ausschreitungen. Die Thüringer Polizei ist nun mit Durchsuchungen gegen die linke Szene vorgegangen. Der Vorwurf lautet Landfriedensbruch.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens (Archivbild).

In Hannover wurde ein 21-Jähriger vorläufig festgenommen. Er steht unter Verdacht, seine Freundin im Rahmen eines Beziehungsstreits getötet zu haben.

Der deutsche Rockmusiker Gil Ofarim betritt vor einem seiner Anwälte den Saal des Landgerichts in Leipzig. Hier läuft der Prozess gegen Ofarim wegen falscher Verdächtigung und Verleumdung.

Ofarim hatte einem Hotelmitarbeiter in Leipzig Antisemitismus vorgeworfen. Es sei von ihm verlangt worden, seine Kette mit Davidstern abzulegen. Der wichtigste Zeuge im Prozess widerspricht ihm nun.

Feuerwerk in Leipzig (Archivbild).

Ein Drittel der Bundesbürger ist entschieden gegen Feuerwerk zum Jahreswechsel. Vor allem Böller und Raketen in privaten Händen sehen viele kritisch. Auch der Polizei ist das ein Dorn im Auge.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })