
Einmal im Jahr pilgern Tausende Menschen verkleidet als Hexen und Teufel in den Harz, um Walpurgis zu feiern. Einige Eindrücke vom Abend.
Einmal im Jahr pilgern Tausende Menschen verkleidet als Hexen und Teufel in den Harz, um Walpurgis zu feiern. Einige Eindrücke vom Abend.
Damit Ermittler den Grund des Einbachs in München untersuchen konnten, ist der Wasserstand abgesenkt worden. Die Eisbachwelle ist weiterhin gesperrt.
Im Zentrum von Kopenhagen sind bei einem Unfall mit einem Auto mehrere Menschen verletzt worden. Zwei Personen sollen sich in kritischem Zustand befinden.
In der italienischen Provinz Pavia wird am Morgen die Leiche eines deutschen Mannes gefunden. Die Umstände seines Todes sind unklar. Neben seinem Körper wird jedoch ein Messer entdeckt.
In den Wäldern im Umkreis von Jerusalem kommt es immer wieder zu heftigen Bränden. Diesmal sind die Feuer so stark, dass mehrere Wohnorte in Israel geräumt werden. Auch Feierlichkeiten sind betroffen.
Erneut kommt es in China zu einem tödlichen Brand. Diesmal ist ein Wohnviertel im Norden des Landes betroffen. Warum die Vorfälle die Regierung in Peking auf den Plan rufen.
Schweden ringt seit Jahren mit einer erschreckenden Bandenkriminalität, in die immer wieder Minderjährige hineingezogen werden. Auch diesmal ist der Tatverdächtige im Teenager-Alter.
Bei Schüssen im schwedischen Uppsala sind drei Menschen ums Leben gekommen. Die Polizei schnappte nun einen Verdächtigen. Die Hintergründe des Vorfalls sind aber weiter unklar.
Kinder haben ein Recht auf eine gewaltfreie Erziehung. Manche finden allerdings zum Beispiel Ohrfeigen durchaus noch angemessen. Das ergab eine neue Umfrage.
Die beliebten Koalas sind Australien vielerorts bedroht. Nach verheerenden Buschbränden ließ die Regierung nun Hunderte aus der Luft abschießen. Doch warum? Tierfreunde sind empört.
öffnet in neuem Tab oder Fenster