
Eine Tötung erschüttert Frankreich: Der Bruder eines Aktivisten wird in Marseille Opfer von Drogengewalt. Wie reagiert Präsident Macron auf Empörung und Verzweiflung in den Hochhausvierteln?

Eine Tötung erschüttert Frankreich: Der Bruder eines Aktivisten wird in Marseille Opfer von Drogengewalt. Wie reagiert Präsident Macron auf Empörung und Verzweiflung in den Hochhausvierteln?

Bei einem Streit zwischen Jugendlichen wird in einer Schule Pfefferspray versprüht. Mindestens 19 Schüler werden verletzt.

Ermittler vermuten eine Vergiftung durch Chemikalien als Grund für den Tod der Hamburger Familie in Istanbul. Das könnte kein Einzelfall sein, wie das Schicksal einer deutschen Studentin nahelegt.

Die neue Ehefrau von Christina Blocks Ex-Mann hat ausgesagt, wie es der Familie nach der Entführung der Kinder an Silvester 2023/24 erging. Im Anschluss wurde der Prozess für drei Wochen pausiert.

Die Unternehmerin Christina Block soll den Auftrag erteilt haben, zwei ihrer Kinder aus der Obhut des Ex-Manns zu entführen. Dessen neue Ehefrau wendet sich als Zeugin direkt an die Angeklagte.

Im Norden des Ruhrgebiets stoßen ein Bus mit vielen Schülern und zwei Autos zusammen. Drei Erwachsene werden verletzt, alle Kinder kommen mit dem Schrecken davon.

Das Schweizer Bergdorf wurde bereits zweimal evakuiert. Nun erwarten Geologen, dass sich in den nächsten Tagen erneut große Felsmassen lösen.

Im andauernden Ermittlungsverfahren wegen der Entführung der Block-Kinder hat die Staatsanwaltschaft einen wichtigen Beschuldigten außerhalb des Prozesses vernommen. Das führt zu einer Unterbrechung.

Jede dritte Frau erlebt Gewalt. Warum die WHO glaubt, dass das wahre Ausmaß noch viel größer ist – und wo Frauen am stärksten betroffen sind.

Beim Aufprall der Fähre sind nach bisherigem Stand fünf Menschen leicht verletzt worden. Die Passagiere werden derzeit mit Patrouillenbooten in Sicherheit gebracht.

Die Behörden rufen nach einem Ausbruch des Semeru auf Java die höchste Warnstufe aus. Zuvor hatte der Vulkan eine kilometerhohe Aschesäule gespuckt.

35,7 Kilo Nashorn-Horn, getarnt als „Möbelzubehör“ – wie ein scharfer Geruch am Flughafen Changi einen Rekordschmuggel auffliegen ließ.

Seit vergangenem Jahr verlangt die Lagunenstadt zu bestimmten Terminen von Kurzbesuchern Geld: 2026 sind es zehn Euro - an jetzt schon 60 Tagen.

In wenigen Tagen geht es mit frischem Neuschnee schon los: Die Skiliftbetreiber in Deutschland rüsten sich für die Wintersaison. Und es gibt einige Neuerungen.

Drei Tigerbabys tapsen durchs Tigerhaus – warum Besucher sich noch gedulden müssen und was die erste Untersuchung der Mini-Raubkatzen ergab.

In einem nordmazedonischen Tanzlokal soll der Einsatz einer Funkenmaschine Stimmung machen. Die Decke fängt daraufhin Feuer - 63 Menschen sterben. War Korruption dafür mitverantwortlich?

Als eine Reisegruppe im Nationalpark Torres del Paine unterwegs ist, schlägt plötzlich das Wetter um. Die Wanderer verirren sich, fünf Personen sterben. Der Bergungsmission ist schwierig.

Das Mädchen wurde zuvor als vermisst gemeldet und ist nach Polizeiangaben auf Medikamente angewiesen. Beamte entdeckten die Zwölfjährige schließlich in einer Wohnung in Bochum-Hamme.

Winterliche Woche in Deutschland: Im Harz gibt es weiter Neuschnee, im Süden wird es frostig kalt. Auch im hohen Norden könnte etwas Schnee fallen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster