
Mitten in Düsseldorf fallen auf einer Hauptverkehrsstraße mindestens zehn Schüsse. Ein Fahrgast eines Taxis wird schwer verletzt. Eine Mordkommission ermittelt.

Mitten in Düsseldorf fallen auf einer Hauptverkehrsstraße mindestens zehn Schüsse. Ein Fahrgast eines Taxis wird schwer verletzt. Eine Mordkommission ermittelt.

Unbekannte Täter haben in Gelsenkirchen einen filmreifen Bankeinbruch durchgezogen. Vor der Sparkassenfiliale kocht die Stimmung hoch.

Mit einer Rampe hatten Surf-Aktivisten die beliebte Eisbachwelle über Weihnachten flottgemacht. Doch die Stadt hat den Einbau kurz darauf herausgerissen. Das verärgert nicht nur die Wassersportler.

Ein Kitesurfer hatte sich mit den Leinen seines Schirms in einer Vorrichtung zum Festmachen von Fischerbooten verfangen. Er schaffte es trotz 30 Metern Entfernung zum Ufer, Rettungskräfte auf sich aufmerksam zu machen.

Bei einem Seilbahn-Unfall werden vier Menschen verletzt, fast 100 sitzen auf dem Berg fest. Mit Helikoptern müssen sie nach und nach ins Tal gebracht werden. Die Aktion zieht sich über Stunden.

Nach einem Unfall an einer Seilbahn sitzen fast 100 Menschen in den Alpen fest. Mit zwei Helikoptern müssen sie schrittweise ins Tal gebracht werden.

Hochprofessionelle Einbrecher haben in Gelsenkirchen den Tresorraum einer Bank ausgeräumt. Die Polizei verfolgt eine konkrete Spur. Der Ärger bei den Betroffenen ist groß.

2025 zählt laut dem Deutschen Wetterdienst zu den zehn wärmsten und fünf sonnigsten Jahren seit Beginn der Aufzeichnungen. Ein neuer Rekord wurde jedoch knapp verfehlt.

Feuerwerk gehört für viele zum Jahreswechsel wie Sekt und Luftschlangen. Für die Niederländer kann es nun das letzte Mal sein. Doch Einsatzkräfte fürchten eine extra harte Nacht.

Am 7. Januar wird in Hamburg Abschied von Schauspieler Rolf Becker genommen. Die Trauerfeier gestaltet Bischöfin Kirsten Fehrs mit.

Sturm, Schnee und Graupel: In der Nordhälfte startet das neue Jahr turbulent. Schon in der Silvesternacht kann es mancherorts kräftigen Wind und starke Böen geben - Vorsicht also beim Feuerwerk.

Italien erhöht 2026 die Maut auf seinen Autobahnen. Von den an die Inflation angepassten Tariferhöhungen ist auch eine bei Touristen beliebte Strecke betroffen.

Streifenwagen statt Weide: Auf einer Landstraße ist ein entlaufenes Schaf unterwegs. Warum das Tier als „Gefangener“ in einem Polizeiauto landet.

In der Silvesternacht - aber nicht nur dann - kommt es immer wieder zu Angriffen auf Polizei, Feuerwehr oder Ärzte. Die Regierung plant Strafverschärfungen. Der Gesetzentwurf dafür liegt nun vor.

Vor zehn Jahren erschütterte die Kölner Silvesternacht das allgemeine Sicherheitsempfinden. Frauen wurden Opfer sexueller Übergriffe durch ausländische Täter, und niemand griff ein. Fast niemand.

Sophia löst Emilia ab, Noah bleibt an der Spitze: Ansonsten gibt es wenig Bewegung beim Vornamen-Ranking. Bei den Jungen kommt Leo hinzu - trotz oder wegen des neuen Papstes?

Alkohol gehört bei Feiern zum Jahreswechsel bei vielen dazu. Der Bundesdrogenbeauftragte hat einen dringenden Appell.

Rot, aber bitte drunter: An Silvester schwören viele Italienerinnen und Italiener auf rote Unterwäsche. Der Brauch soll Glück, Liebe und Wohlstand fürs neue Jahr bringen – und füllt manchen Laden.

Unwetter verursachen laut Versicherern hohe Schäden – allerdings deutlich weniger als im Vorjahr. Warum Experten trotzdem keine Entwarnung geben.
öffnet in neuem Tab oder Fenster