
Der DHB will die erfolgreiche Weltmeisterschaft dieses Mal besser nutzen als 2007. "Sport funktioniert über Identifikation", erklärt Vize Bob Hanning.

Der DHB will die erfolgreiche Weltmeisterschaft dieses Mal besser nutzen als 2007. "Sport funktioniert über Identifikation", erklärt Vize Bob Hanning.

In diesem Speisewagen gibt’s frisch gezapftes Bier, weiße Tischdecken und saftigen Lendenbraten. Abfahrt für Tschechiens kulinarische Wunder: in Berlin.

Der Fahrdienstleister Moia würde gerne mit Elektrobussen durch Berlin fahren. Ausgerechnet die von den Grünen bestellte Verkehrssenatorin verhindert das.

Als der Intercity-Express von Hamburg anhielt, stieg ein Hund einfach aus. Ein Mitreisender brachte das zutrauliche Tier zur Bundespolizei.

Bundesweit haben Ärzte am Mittwoch gegen das geplante Termingesetz protestiert. Gesundheitsminister Jens Spahn kündigt Gesprächsbereitschaft an.

"Schule weiterentwickeln - Lernergebnisse steigern": Unter dieser Devise will Berlins Schulsenatorin den Deutsch- und Mathematikunterricht stärken.

Die deutschen Handballer begeistern bei der Weltmeisterschaft. Maßgeblich am Höhenflug beteiligt sind Fabian Wiede und Fabian Böhm. Die in Potsdam ausgebildeten Rückraumspieler übernehmen Verantwortung in kritischen Situationen.

Die Handball-Nationalmannschaft steht zum ersten Mal seit 2007 wieder in einem WM-Halbfinale – vor allem, weil sie grandios verteidigt. Ein Kommentar.

Weil sie nicht in die Notquartiere wollen, liegen Menschen im Park oder auf dem Bürgersteig. Könnten Containerschlafplätze wie in Hamburg Betroffenen helfen?

Notfalls bis vors Bundesverfassungsgericht: Böhmermanns Anwalt hat Nichtzulassungsbeschwerde beim Bundesgerichtshof eingelegt.

Dieses Jahr lud die Zeit Verlagsgruppe nicht nach Hamburg, sondern in die Hauptstadt. Ehrengast war die neue CDU-Vorsitzende Kramp-Karrenbauer.

Er reimt wie kein Zweiter, früher mit „Eins Zwo“, bei Böhmermann, heute solo. Der Rapper Dendemann über den Zustand des Hip-Hop und 100 000 Dollar für Skater.

Die deutschen Handballer gewinnen 22:21 gegen Kroatien und stehen bei der Weltmeisterschaft damit im Halbfinale.

Mit dem Gegner des vielleicht entscheidenden Hauptrunden-Spiels haben die Deutschen viele Erfahrungen gemacht. Die Kroaten liegen ihnen gar nicht.

Schwache Leistungen, viele Abbrecher: Senatorin Scheeres sucht nach Auswegen aus Berlins Schulmisere. Hamburg steht Pate.

Für Umweltziele blenden die Grünen die Nachteile der E-Mobilität aus. Auch das Elektroauto führt zu mehr Leid auf der Welt. Ein Gastbeitrag

Bei Tagen der offenen Tür können sich Eltern und Schüler über die Angebote der Schulen informieren. Hier finden Sie Termine, die uns gemeldet wurden.

Auf einem Zugabschnitt in Mecklenburg-Vorpommern war es zu einem Personenunfall gekommen. Der Zugverkehr wurde über Salzwedel umgeleitet.

Mit einem Kraftakt hat Alexander Zverev bei den Australian Open die dritte Runde erreicht. Er besiegte den Franzosen Jeremy Chardy in fünf Sätzen.

Der Bund will bis 2031 ein Atommüll-Endlager finden und dabei auch die Öffentlichkeit einbeziehen. Derzeit informiert das BfE die Kommunen über das Verfahren.

Seit dem frühen Dienstagmorgen streikt das Sicherheitspersonal auf mehreren deutschen Flughäfen. In Berlin bleibt größerer Ärger aus.

Es wird ein hartes Jahr für die SPD und deren Vorsitzende. Die muss viele Ansprüche ihrer Partei besänftigen, wenn sie bleiben will. Ein Überblick.

Der Arbeitskampf des Sicherheitspersonals trifft gleich acht deutsche Flughäfen. Hunderte Flüge fallen aus, etliche Passagiere müssen umplanen.

Der Hamburger siegt wie Philipp Kohlschreiber in drei Sätzen, sein Bruder scheitert. Williams muss ihre verzweifelte deutsche Gegnerin sogar trösten.

Am Dienstag legt Verdi acht Flughäfen lahm: In Tegel geht es um 110 Verbindungen. Die Bahn setzt Zusatzzüge ein. Was Passagiere jetzt wissen müssen.

Der Wiener „Tatort: Wahre Lügen“ zeigt attraktive Bilder vom Wolfgangsee. Das war es dann auch.

Die BVG führt eine Statistik über die "Zahl der nicht gefahrenen Kilometer". Was sich aus dem Nichts machen lässt.

Die Gewerkschaft Verdi verstärkt den Druck und ruft das Sicherheitspersonal zu Streiks auf – nicht nur in Frankfurt. Eine Übersicht.

Es gibt keine Gesprächsprotokolle von Trumps Treffen mit Putin. Mitarbeiter früherer Präsidenten nennen das äußerst ungewöhnlich.

Donald Trump hält erschreckend wenig von Rechtsstaat und Gewaltenteilung. Und viele Wähler folgen ihm dabei. Ein Kommentar.

Drei Berliner Familien konnten 1939 nach China flüchten. Sie überlebten so den Holocaust – in einer Stadt, die um ihre Existenz kämpfte.

Nach der Bombendrohung unter anderem am Potsdamer Justizzentrum ermittelt der Staatsschutz. Denn: Die Droh-Schreiben waren mit "Nationalsozialistische Offensive" unterzeichnet.

Nach Bombendrohungen rücken an mehreren Gerichten Spürhunde an. Absender in mindestens vier Fällen: eine angebliche „nationalsozialistische Offensive“.

Einhundert Jahre Erbbaurecht in Deutschland – das Thema hat angesichts der Wohnungsknappheit neue Aktualität. Berlin hat den Trend jedoch verschlafen.

Die Union im Bundestag lehnt das Grundsteuer-Modell des Finanzministers ab. Ein zäher Koalitionskonflikt droht. Wie könnte ein Kompromiss aussehen?

Ein betrunkener ICE-Lokführer vergisst einen Stopp im Bahnhof und fährt durch. Die BVG lässt ihre Fahrer seit 20 Jahren nach Zufallsprinzip pusten.

160 statt 250 km/h: Die Fahrzeit nach Westen dauert länger - um bis zu 30 Minuten.

Ein ICE von Hamburg über Berlin nach Leipzig verpasste einen Halt. Der Zugchef informierte Bundespolizisten - und die stoppten den Lokführer.

Die Berliner Handballer haben bei der Halbfinal-Auslosung im DHB-Pokal den härtesten Brocken erwischt und treffen auf den wiedererstarkten THW Kiel.

Von Sozialarbeitern bis Frauenrechtlerinnen: Immer öfter ist die muslimische Basis zu hören. Sie soll stärkere Beteiligung am gesellschaftlichen Leben fördern.
öffnet in neuem Tab oder Fenster