zum Hauptinhalt
Thema

Hollywood

Meryl Streep erhielt den Cecil B. DeMille Award für ihr Lebenswerk.

Meryl Streep hält bei den Golden Globes eine Rede gegen Trump, der kantet umgehend zurück - und das Musical "La La Land" räumt ab: Die Globes-Gala zwischen Entertainment und Politik.

Von Christiane Peitz
Schwimmen unter Sternen. Jennifer Lawrence zieht als Weltraumreisende einsam ihre Bahnen.

Explosive Weltraumromanze: In „Passengers“ spielen Jennifer Lawrence und Chris Pratt Adam und Eva im All. Regisseur Morten Tyldum kämpft mit den Gesetzen der Physik und des Liebesfilms.

Von Andreas Busche
Großer Auftritt: Zsa Zsa Gabor 1994 in Los Angeles.

Sie füllte mehr Klatschspalten als Kinosäle: Die Schauspielerin Zsa Zsa Gabor war über Jahrzehnte die skandalträchtige Hollywood-Diva schlechthin. Nun ist sie wenige Wochen vor ihrem 100. Geburtstag gestorben.

Steven Spielberg im Mai 2016 in Cannes.

Mit "E.T." oder "Jurassic Park" hat sich Steven Spielberg in die Unterhaltungsgeschichte geschrieben. Doch sein Werk ist viel größer. Jetzt wird der Erfolgsregisseur 70.

Von Jörg Wunder
Deutsch. Es gibt wohl kaum jemanden, der so geschickt auf dem schmalen Grat zwischen Subversivität und Selbstvermarktung balanciert wie die Modeblogger David Roth und Jakob Haupt

"Deutschland Pack": Kaum jemand balanciert so geschickt auf dem schmalen Grat zwischen Subversivität und Selbstvermarktung wie die Modeblogger David Roth und Jakob Haupt. Das und mehr in unserem Blog.

Von
  • Claus Vetter
  • Grit Thönnissen
Allgegenwärtige Leere: Eine Doppelseite aus dem besprochenen Band.

In der Seele des mythischen Sehnsuchtsorts Amerika zieht ein Sturm auf. James Tureks Langcomic-Debüt „Motel Shangri-La“ erzählt von Zweiflern, Enttäuschten und Verirrten, die einander in der Wüste begegnen.

Von Marc-Oliver Frisch
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })