zum Hauptinhalt
Thema

Hollywood

 George, John, Paul und Ringo, im Herbst 1962 in Liverpool.

Von Hamburg bis Amerika: Der neue Dokumentarfilm von Hollywood-Regisseur Ron Howard begleitet die Beatles auf Tour und erinnert an die größten Momente der Fab Four.

Von Christian Schröder
Messala Severus (Toby Kebbel,vorn) beim Wagenrennen mit Judah Ben-Hur (Jack Huston).

Kurz, brav, sehr digital und in 3-D: der neue „Ben Hur“ will mit Computer-Effekten die alte Geschichte neu erzählen. Der Film kann aber nicht an seinen großen Vorgänger heranreichen.

Von David Assmann
Simeon Mahana (Akuhata Keefe) und die schöne Poppy (Yvonne Porter) aus dem rivalisierenden Clan der Poata.

Clans im Clash: Der neuseeländische Regisseur Lee Tamahori erzählt in „Mahana - Eine Maori-Saga“ aus dem harten Leben indigener Schafscherer. Die Story verfeindeter Familien und einer Liebe erinnert an Shakespeare.

Von Silvia Hallensleben
Der Hollywood-Schauspieler Gene Wilder

Er brachte als Willy Wonka in "Charlie und die Schokoladenfabrik" Millionen zum Lachen. Der amerikanische Schauspieler Gene Wilder ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Ein Nachruf.

Von Christian Schröder
Bewährtes Team. Bereits dreimal kamen Regisseur Paul Greengrass und Matt Damon nach Berlin, um hier die Geschichte des von Gedächtnisverlust geschlagenen CIA-Killers fortzuschreiben (o.). Betreut wurden die Dreharbeiten auch diesmal von Studio Babelsberg, dem Matt Damon einige nette Dankesworte ins Gästebuch schrieb (u.l.). Auch beim gestrigen Besuch in Berlin mit Kollegin Alicia Vikander war der Schauspieler wieder voll des Lobes für die Stadt im Allgemeinen und die Babelsberger Crew im Besonderen (u.r.). „Jason Bourne“ kommt am 11. August in die deutschen Kinos.

Schon dreimal stand Hollywood-Star Matt Damon als Killer Jason Bourne mit Studio Babelsberg vor der Kamera: Zur Premiere des neuen Agentenstreifens war er jetzt zurück in Berlin.

Von Andreas Conrad

Sie waren das Glamourpaar der 1920er-Jahre: Francis Scott Fitzgerald und seine Frau Zelda lebten den amerikanischen Traum. Er, ein angesehener Schriftsteller, der mit seinem Roman „Diesseits vom Paradies“ über Nacht berühmt wurde, sie, die strahlende Frau an seiner Seite.

Von Sarah Kugler
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })