zum Hauptinhalt
Thema

Leonardo DiCaprio

Immer freundlich, immer charmant. Leonardo DiCaprio, ein Charakterdarsteller, der seinen Charakter in der Öffentlichkeit niemals preisgeben will. Foto: AFP

Leonardo DiCaprio ist der bestbezahlte Schauspieler. Vier Gründe, warum der Romantiker von der Titanic heute so erfolgreich ist

Von Christina Tilmann
Schauplatz Kino: Mit einem Feuerinferno in einem Lichtspieltheater (l.) – gebaut von Babelsbergs Kulissen-Experten – endet „Inglourious Basterds“. Der Film ist vor allem wegen des Spiels von Christoph Waltz (r.) sehenswert.

Seit 1912 wird in Babelsberg Kino gemacht. Die PNN haben zum Potsdamer „Jahr des Films“ zwölf wichtige Babelsberg-Filme ausgewählt und erzählen ihre Geschichten: Meilensteine auf dem Weg von der Wiege des deutschen Films zum Hollywood der Republik. Heute Teil 12: Inglourious Basterds

Von Kay Grimmer

Und wer hat das verursacht? RTL zeigt am Sonntag und Montag die Katastrophe des Luftschiffs „Hindenburg“ als dreistündigen Hollywood-Thriller.

Von Kurt Sagatz

Wahrscheinlich sorgte die Fußball-WM für eine negative Bilanz für die Kinobranche. Bis 12. Dezember wurden laut Verband der Filmverleiher 114,3 Millionen Tickets verkauft – 16,9 Prozent weniger als 2009.

323435_0_40c374dd.jpg

Jedes Jahr versammeln sich friedensbewegte Promis auf der Gala im Konzerthaus. Mit der Berlinale werden munter die Gäste getauscht – und diese sparen nicht mit großen Gefühlen.

Von Elisabeth Binder
Gorbatschow_Geldof

Jedes Jahr versammeln sich friedensbewegte Promis auf der Gala im Konzerthaus. Mit der Berlinale werden munter die Gäste getauscht - und diese sparen nicht mit großen Gefühlen.

Von Elisabeth Binder

Von DiCaprio bis Depardieu: Für die am Donnerstag beginnende Berlinale haben sich zahlreiche Stars angemeldet. Renée Zellweger ist schon da

Von
  • Gunda Bartels
  • Andreas Conrad
322212_0_dc73b5be.jpg

Von DiCaprio bis Depardieu: Für die am Donnerstag beginnende Berlinale haben sich zahlreiche Stars angemeldet. Renée Zellweger ist schon da.

Von
  • Gunda Bartels
  • Andreas Conrad
317779_3_xio-fcmsimage-20100110163021-006004-4b49f28df037b.heprodimagesfotos83120100111dc-91154.jpg

In genau einem Monat startet die 60. Berlinale. Viele Schauspieler haben ihr Kommen angekündigt – von Leonardo DiCaprio über Pierce Brosnan und Ewan McGregor bis hin zu Shah Rukh Khan.

Von Andreas Conrad
308279_0_9f780422.jpg

Wie geschmiert: Steven Soderberghs schwarze Kapitalismus-Komödie "Der Informant" zeigt Matt Damon als verkannten Taschendieb. Der Film basiert auf einem Buch des Wirtschaftsjournalisten Kurt Eichenwald.

Von Christiane Peitz
305232_0_ea0fe1ca.jpg

Sam Mendes zelebriert in „Away We Go“ das Elend kindischer Mittdreißiger - mit uncharismatischen Darstellern, die irgendwann nur noch nerven.

Von Daniela Sannwald

Dass ein Ur-Münchner zum begeisterten Berliner wird, ist alles andere als selbstverständlich. Hans-Reiner Schröder ist vor zwei Jahren als Leiter der BMW Niederlassung nach Berlin gekommen.

Von Elisabeth Binder
DiCaprio

Wenn die Modefirma Boss zur Berlinale-Party einlädt, dann steht eines fest: Die Loaction ist immer etwas ganz Besonderes. In diesem Jahr schaute sogar Leonardo DiCaprio vorbei.

Von Elisabeth Binder
Di Caprio

Leonardo DiCaprio stattet Berlin während der Berlinale einen Besuch ab. Allerdings nicht, um mit Titanic-Partnerin Kate Winslet für seinen neuen Film zu werben, sondern um sich im Rahmen der Gala "Cinema for Peace“ für den Umweltschutz einzusetzen.

Ein wenig bizarr sah es ja schon aus: Draußen auf Kreuzbergs Straßen war es klirrend-kalt, im Innern des Clubs „The Station“ wurde mit 500 Leuten eine Beachparty gefeiert – mit Modeschau unter Palmen. Durch den feinen Sand stolzierte mit wehendem Haar das israelische Model Bar Refaeli, 23, die aktuelle Freundin von Hollywood-Schauspieler Leonardo DiCaprio.

Wenn Topmodel Bar Refaeli an diesem Freitag nach Berlin kommt, wird ihr (Ex-)Freund Leonardo DiCaprio zwar nicht dabei sein – dafür darf aber Daniel Brühl ihre langen Beine bewundern. Der Schauspieler hat sich als Gast bei der „Corona Save the Beach“-Party angesagt, die am Abend in der Kreuzberger Location „The Station“ stattfindet.

Wenn Topmodel Bar Refaeli an diesem Freitag nach Berlin kommt, wird ihr (Ex-)Freund Leonardo DiCaprio zwar nicht dabei sein – dafür darf aber Daniel Brühl ihre langen Beine bewundern. Der Schauspieler hat sich als Gast bei der „Corona Save the Beach“-Party angesagt, die am Abend in der Kreuzberger Location „The Station“ stattfindet.

"Der Mann, der niemals lebte" ist die erste umfassende Anwendung des klassischen Spionagethrillers auf den neuen Frontverlauf: Statt im Nebel des Kalten Krieges stochern die Agenten im Sand der arabischen Wüste herum.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })