zum Hauptinhalt
Junge und alte Griechen stimmten am Sonntag über das Referendum ab, am Sonntagnachmittag lag die Wahlbeteiligung bereits über 40 Prozent.

Die griechischen Bürger haben am Sonntag über die Zukunft ihres Landes abgestimmt. Beim ersten Referendum seit 1974 konnten sie über die Annahme oder Ablehnung der Sparvorgaben der internationalen Geldgeber abstimmen. Erste Ergebnisse werden gegen 20 Uhr erwartet.

Von Gerd Höhler
Die Affäre um den zurückgetretenen NPD-Geschäftsführer Holger Szymanski zieht die Partei noch tiefer in die Krise.

Nach dem Rücktritt des sächsischen Landeschefs Holger Szymanski ist die NPD in einem desaströsen Zustand. Deutschlandweit verstärkt die Affäre den Schmuddelgeruch der Partei.

Von Frank Jansen
Blick auf den Petersdom in Rom. Viele Orden stecken in finanziellen Schwierigkeiten.

Italienische Patres und Nonnen haben sowohl Spendengelder als auch staatliche Mittel veruntreut - und ihre Orden an den Rand des Ruins gebracht. Möglicherweise hängt auch der Vatikan mit drin

Von Paul Kreiner
US-Präsidentschaftsbewerberin Hillary Clinton bei einem Auftritt in Glen, New Hampshire

Wenig diplomatische Töne der früheren US-Außenministerin und First Lady: Präsidentschaftsbewerberin Hillary Clinton hat China für Hackerangriffe auf die USA verantwortlich gemacht. China hacke in alles hinein, was sich nicht bewege, sagte Clinton.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })