
Die Hintergründe sind noch unklar, langsam kommen jedoch Details über Lahouaiej-Bouhlel ans Licht. Was ist bekannt über den Mann, der 84 Menschen in Nizza getötet hat?

Die Hintergründe sind noch unklar, langsam kommen jedoch Details über Lahouaiej-Bouhlel ans Licht. Was ist bekannt über den Mann, der 84 Menschen in Nizza getötet hat?

Eltern müssen ihren Kindern die Welt begreifbar machen. Erst recht, wenn diese Welt aus den Fugen geraten ist. Doch was, wenn sie sich das Geschehene selbst nicht erklären können? Ein Kommentar.

Die Zahl der Kirchenaustritte bleibt hoch. Notwendig wäre eine neue Reformation, die beide Kirchen enger zusammenführt. Ein Kommentar.

Donald Trump hat Mike Pence, Gouverneur von Indiana, als seinen Kandidaten für das Amt des US-Vizepräsidenten bestätigt.

Die Tour de France wird bereits von einer Anti-Terroreinheit geschützt. Der Anschlag von Nizza hat nun ihre Anfälligkeit für Terror erneut ins Bewusstsein gerückt.

Deutschland engagiert sich im Kampf gegen den "Islamischen Staat". Der ist geschwächt – und setzt wohl gerade deshalb auf Terror.

Der Bundesvorstand der AfD will, dass sich die Fraktion in Stuttgart wiedervereinigt – das kostet Überwindung. Beide Parteichefs sind beschädigt.

"Helikoptergeld" ist ein Konzept, bei dem die Notenbank Geld verschenkt, um die Inflation anzuheizen. Es gibt Hinweise, dass Japan das erste Land sein könnte, das zu diesem Mittel greift. Was bedeutet das?

Im Streit um AfD-Redner bei Pegida-Kundgebungen hat Parteichefin Frauke Petry eine Niederlage erlitten. Das AfD-Schiedsgericht will die Auftritte grundsätzlich erlauben.

Der frühere Bundesfinanzminister und SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück scheidet Ende September aus dem Bundestag aus. Sein Nachfolger steht schon fest.

Die NPD steckt tief in der finanziellen Klemme. Das könnte dazu führen, dass der Verbotsantrag vor Gericht scheitert. Ein Kommentar.

Im September 2014 hatte ein Sprecher des "Islamischen Staats" Anhänger dazu aufgefordert, auf eigene Faust tätig zu werden. Experten warnen vor Nachahmertaten auch in Deutschland.

Es ist ein Jahr her, dass ein Mädchen die Bundeskanzlerin zu Tränen gerührt hat. Reem und Merkel haben sich wiedergetroffen, früher - bekannt wurde das erst jetzt.

Ein Nachwuchspolitiker der Linkspartei hat eine Messerattacke im Januar in Wismar offenbar erfunden. Die Staatsanwaltschaft Schwerin erhebt gegen den 19-jährigen Julian K. nun Anklage.

Mit der Wahl des Gouverneurs von Indiana als "Running Mate" und dem Moment der Verkündung zeigt der Republikaner eine neue Tugend: Umsicht. Ein Kommentar.
öffnet in neuem Tab oder Fenster