Zwei Menschen sind am Sonnabendmogen bei Wohnungsbränden in Brandenburg ums Leben gekommen. In beiden Fällen vermuten die Ermittler fahrlässige Brandstiftung durch die Opfer.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 31.03.2001
Insgesamt 14 Jugoslawen sind bei einem Reisebusunfall auf der Autobahn 2 Berlin-Hannover nahe Wollin (Kreis Potsdam-Mittelmark) verletzt worden, zwei davon schwer. Der Reisebus aus Berlin hatte am Freitagabend wegen einer Reifenpanne auf der Standspur gehalten, als plötzlich ein Lastwagen auf das ordnungsgemäß gesicherte Fahrzeug auffuhr.
Wieder bringt eine Bombenentschärfung Bewohner in Oranienburg in Unruhe und den Verkehr durcheinander. Am Montag wird ein zehn Zentner schwerer Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg mit chemischem Langzeitzünder entschärft.
Die Wetterkapriolen merkt der Spreewald-Besucher zuerst an seinen Schuhen. Selbst auf Pfaden abseits der großen Wanderwege zwischen den unzähligen Flussarmen bleiben die Füße in den ganz und gar nicht robusten Schuhen trocken.
CDU-Landeschef Jörg Schönbohm ist auf dem gestrigen Landesparteitag in Perleberg mit 87,3 Prozent der Stimmen wiedergewählt worden. Es gab keinen Gegenkandidaten.