zum Hauptinhalt
ARCHIV - ILLUSTRATION - Eine Neun-Millimeter-Patrone, aufgenommen am 14.03.2009 in Nürnberg (Mittelfranken). Drei Menschen sind bei einer Schießerei auf offener Straße in Berlin-Wedding verletzt worden. Das teilte die Berliner Polizei am Donnerstag mit. Foto: Daniel Karmann dpa/lbn (zu lbn 0037 vom 04.08.2011)  +++(c) dpa - Bildfunk+++ | Verwendung weltweit

Rechnungshofbericht deckt Ausmaß der Ungereimtheiten auf. Ist die Munition bei Rechtsextremisten gelandet? Auch der Landessportbund gerät nach Enthüllungen unter Druck.

Von Thorsten Metzner
Steffen Freiberg (SPD), Bildungsminister von Brandenburg.

Steffen Freiberg (SPD) dankte den Lehrerinnen und Lehrern „für ihre Sensibilität und ihr Verantwortungsbewusstsein“. Am Montag fand ein Fachgespräch zum Thema statt.

Ein Schweißer arbeitet an einem Stahlsegment für einen Windradturm.

Es ist ein überraschender Beschluss der SPD: Der 8. März soll auch in der Mark ein gesetzlicher Feiertag werden. Gegen den Vorstoß regt sich Protest aus der Wirtschaft.

Zahlreiche Euro-Banknoten liegen auf einem Tisch.

Das Bundesverfassungsgericht hatte eine Umschichtung von 60 Milliarden Euro im Haushalt von 2021 für verfassungswidrig erklärt. Die Auswirkungen auf das Land sind ungewiss.

Christoph Weiser ist Präsident des Landesrechnungshofs Brandenburg.

Die oberste Finanzkontrollbehörde des Landes hat ihren Jahresbericht präsentiert. Welche Missstände der Rechnungshof rügt – ein Überblick.

Von Thorsten Metzner
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })