
Zu einem kuriosen Einsatz wurde die Polizei in Bernau gerufen: Eine Frau warf mit Geld um sich. Dabei kam einiges an Bargeld zusammen.

Zu einem kuriosen Einsatz wurde die Polizei in Bernau gerufen: Eine Frau warf mit Geld um sich. Dabei kam einiges an Bargeld zusammen.

Rechtsextreme Angriffe gegen die „Zelle79“ erreichen dieses Jahr eine neue Dimension. Über ein linkes Cottbuser Hausprojekt im Visier von Neonazis.

Das steinerne Kulturerbe der DDR gerät stärker in den Fokus von Politik und Fördertöpfen. Das Interesse an besonderen Ostbauten wächst, wie auch Kulturministerium und Landesdenkmalschützer bestätigen.

Mal reinschnuppern in eine fremde Stadt: Zwei Menschen können ab September kostenfrei in Eisenhüttenstadt leben. Wegen des großen Interesses denken die Organisatoren über eine zweite Runde nach.

Bis vor Kurzem arbeitete er noch im Wirtschaftsministerium, heute ist Michael Kellner einer von nur zwei Brandenburger Grünen im Bundestag. Ein Gespräch über die Verkehrswende auf dem Land, Windräder und die Zukunft der PCK Raffinerie in Schwedt.

110 Brandenburger Schulen erhalten 120 Millionen Euro aus dem Startchancen-Programm. Das Geld kommt vor allem Schulen mit einem hohen Migrantenanteil oder in sozial benachteiligten Regionen zugute.

Millionen-Ernteschäden im Süden Deutschlands, erste Vorkommen in Brandenburg – warum die Schilf-Glasflügelzikade Landwirten Sorgen bereitet. Auch ein Käfer könnte gefährlich werden.
öffnet in neuem Tab oder Fenster