
Die drei besten Entwürfe für das Quartier stehen fest - sie zeigen sehr unterschiedliche Ideen für die Zukunft des Viertels. Im Juni soll feststehen, welcher Entwurf umgesetzt wird.
Die drei besten Entwürfe für das Quartier stehen fest - sie zeigen sehr unterschiedliche Ideen für die Zukunft des Viertels. Im Juni soll feststehen, welcher Entwurf umgesetzt wird.
In der Branche werden starke Umsatzeinbußen befürchtet. IHK-Präsident Peter Heydenbluth warnte, dass härtere Maßnahmen Existenzen bedrohen könnten.
Dutzende Beamte plus eine Reiterstaffel gingen in Potsdam gegen eine erneut unangemeldete Corona-Demonstration in der Innenstadt vor. Mehr als 120 Teilnehmer müssen mit Bußgeldern rechnen.
Oliver Stiffel verliert nach Angaben des Wahlausschusses im Rathaus mit sofortiger Wirkung seinen Sitz. Der Beschluss hängt mit dem Wohnort des Politikers zusammen.
Der 34-Jährige läuft auch in den kommenden beiden Spielzeiten für die Filmstädter auf. Als Jugendtrainer bleibt er im Einsatz.
Das tote Mädchen war kurz im Dezember 2011 kurz vor Weihnachten in Potsdam-West gefunden worden. Auch mit Hilfe weiterentwickelter kriminaltechnischer Methoden soll der Fall noch gelöst werden.
Unterstützer des Vorschlags beklagen eine „aggressiv geführte Diskussion“. Oberbürgermeister Schubert will noch in dieser Woche einen überarbeiteten Antragstext an die Stadtverordneten senden.
Nach Angaben der Potsdamer Staatsanwaltschaft müssen Annika Schleu und Bundestrainerin Raisner einen Geldbetrag zugunsten einer gemeinnützigen Einrichtung zahlen.
Vor dem Online-Dialog am Freitagabend zur Zukunft der defizitären Biosphäre gibt es kritische Stimmen, auch aus dem Bornstedter Feld. Heute will das Rathaus die Zukunftspläne konkret vorstellen.
Trotz angekündigter Sparmaßnamen will die Rathaus-Kooperation das Projekt für rund 100.000 Euro umsetzen. Mehr Geld könnte für den Volkspark fließen.
Auf der brach liegenden Fläche soll neben Wohnungen ein kleines Ortszentrum entstehen. Eine Bürgerinitiative wehrt sich dagegen - und ruft die Stadtpolitik zu Klagen auf.
Die Ausbreitung der Virusvariante hat die Sieben-Tage-Inzidenz in die Höhe schnellen lassen. Aktuell befinden sich mehr als 700 Kita- und Schulkinder in Quarantäne.
Die Bäckerei Exner startet in der Filiale im Potsdamer Stadtteil Stern mit einem neuen Konzept. Es geht um Nachhaltigkeit und wirtschaftliche Aspekte.
öffnet in neuem Tab oder Fenster