
Karrieresprung für einen profilierten Richter: Theodor Horstkötter wechselt vom Landgericht Potsdam zum Brandenburgischen Oberlandesgericht.
Karrieresprung für einen profilierten Richter: Theodor Horstkötter wechselt vom Landgericht Potsdam zum Brandenburgischen Oberlandesgericht.
Das Babelsberger Thusnelda-von-Saldern-Haus soll nach der Gewalttat mit vier Toten neu aufgestellt werden. Doch das ist nicht so einfach, erst sind juristische Fragen zu klären.
Die defizitäre einstige Pflanzenhalle der Bundesgartenschau soll umgebaut und möglichst mit einem Hotel ergänzt werden. Rentabel wird sie aber auch dann wohl nicht.
Die Pläne für Krampnitz sorgen erneut für einen Konflikt mit Umweltverbänden. Diesmal geht es um Regenwasser, das in den Krampnitzsee abgeleitet werden soll.
Endes des Jahres verzeichnete die Landeshauptstadt knapp 1200 Einwohner mehr als zwölf Monate zuvor. Rund 8060 Menschen zogen aus Potsdam weg.
Der Wert ist am Freitag auf über 700 gestiegen, 335 weitere Infektionen wurden vermeldet. Stadt stellt klar: Neue Quarantäne-Regeln gelten nicht rückwirkend.
Die Beauftragte Tina Denninger hofft auf einen Beschluss der Stadtverordneten nach der Jahresmitte. Schon Ende Mai will die Stadt erstmals einen Inklusionspreis vergeben.
Das Projekt soll bis zum 300. Jubiläum des Jagdschlosses 2030 abgeschlossen sein. Die Hälfte des nötigen Eigenanteils für die Umbaumaßnahmen soll von der Stadt kommen.
Die wichtigsten Termine, die interessantesten Themen und News. Alles, worüber Potsdam spricht, im PNN-Newsletter "Potsdam HEUTE".
öffnet in neuem Tab oder Fenster