Luigi Cherubinis Requiem d-Moll gelangt am Sonntag, den 16. November um 15.
Alle Artikel in „Kultur in Potsdam“ vom 14.11.2003
Paul Brody“s Sadawi ist eines der spannendsten Klezmer-Projekte der heutigen Zeit. Es ist ein Mix aus traditionellem Klezmer und fanatsievollen Improvisationen, präsentiert von einigen der aufregendsten Musiker aus New York, Boston und Berlin.
„arche“-Vortrag über Johannes Paul II. und die Würde der Frau
Preußen ist abgewickelt, das Preußenjahr längst vergessen, aber etwas hat überlebt: Friedrich der Große und der Müller von Sanssouci. Seit über einem Jahr ziehen die Zwei, alias Andreas Flügge und Frank Rawel, durch die Lande, um mit viel Humor an Preußens Gloria zu kratzen.
Das tschechische Puppentheater „Buchty a Loutky“ bei den Kinderkultur-Tagen
Die weltberühmten Moskauer Bajan-Virtuosen Prof. Wladmir Bonakow und sein Schüler Iwan Sokolow, Preisträger zahlreicher internationaler Wettbewerbe, sind am Sonntag um 17 Uhr im Bethlehemkirchsaal in Babelsberg, Schulstraße 8c, zu Gast.
Mit „Elias – ein Drama“ gelangt am Sonntag um 23. 30 Uhr ein Leckerbissen für Klassiker auf den Bildschirm.
Zur Premiere lädt der Theaterjugendclub HOT am Sonnabend um 19 Uhr in die Reithalle A ein. Zur Aufführung gelangt das Stück „Wenn ich groß bin, will ich faullenzen“ von Lilly Axster.
Zum zweiten Mal in dieser Saison veranstaltet die Kammerakademie Potsdam am Sonntag um 16 Uhr ein nachmittägliches Konzert im Schlosstheater des Neuen Palais. Das Orchester setzt den Schwerpunkt dieser Reihe - Musik des Barock und der frühen Klassik - unter dem Titel „Musik und Natur“ fort.