Eine neue Ausstellung gibt es in der Galerie Sperl: Dort stellen sich verschiedene Künstler der Galerie mit Malerei, Grafik und Skulpturen vor. Zu den Künstlern gehören Astrid Germo, Grimmling, Matthias Körner, Stefan Velten und Rainer Fürstenberg.
Alle Artikel in „Kultur in Potsdam“ vom 06.11.2003
Jahr
Tag
MoDiMiDoFrSaSo1. November2. November3. November4. November5. November6. November7. November8. November9. November10. November11. November12. November13. November14. November15. November16. November17. November18. November19. November20. November21. November22. November23. November24. November25. November26. November27. November28. November29. November30. November
Von Gerold Paul Sonderbare Parallelen. Erst kürzlich warnte Bundestagspräsident Wolfgang Thierse vor einer „Boulevarisierung der Medien“, und just zur selben Zeit stand das Thema „Vierte Gewalt" auf dem Themenplan der „arche“, natürlich im besonderen Kontext des katholischen Verlagswesens.
Peter Hamm sprach über Peter Huchel, die DDR und las eigene Gedichte
Spanische Tänzer mit MAT in der fabrik
Das Zirkuszelt im Lustgarten ist abgebaut, dennoch stehen die „Kulturcamper“ nicht im Regen. Das Kino Melodie bietet den Künstlern ein Winterquartier für Proben und Vorstellungen.
Vom 7. bis 9. November gibt es zum vierten Mal die „intersonanzen“, das brandenburgische Fest der Neuen Musik