Dieser sonnige Nachmittag mit spätromantischer Musik in der vom Zeitalter der Romantik geprägten Friedenskirche im Park Sanssouci war von einer dichten Atmosphäre geprägt. Die Leipziger Mezzosopranistin Annette Markert war in der 4.
Alle Artikel in „Kultur in Potsdam“ vom 11.08.2008
Der Urania-Literaturkreis lädt morgen um 18 Uhr zur Diskussion um Julia Francks Roman „Die Mittagsfrau“ ein. Gesprächspartner sind der Germanist Knut Kiesant und Hendrik Röder vom Brandenburgischen Literaturbüro.
Diskussion, Ausstellung und Konzert in der Friedrich-Naumann-Stiftung
4. Globians-Dokumentarfilm-Festival im Alten Rathaus eröffnet
Der Lange Kerl am Entree zum rauch-freien Kabarett Obelisk mochte ja in seiner Uniform noch Staffage gewesen sein, aber Rudi van der Meer, angeblich seit vier Generationen Schuhputzer in Preußen? Er schrubbte und cremte am Freitag die Fußbekleidung der Ankommenden voller Eifer.
Was ist Wahn und was ist Wirklichkeit? Don Quijote, der feinsinnig Edle von La Mancha, hat sich bewusst für den Wahn entschieden: Nach dem übermäßigen Genuss zu vieler Ritterromane beschließt der Landedelmann Herr Quixada, sich eine Ritterrüstung zu bauen, sich einen klangvollen Namen, einen Knappen und eine eingebildete anbetungswürdige Dame zuzulegen und in die Welt hinaus zu ziehen, um als irrender Ritter diese von allem Übel zu befreien.